Region: Remshalden
Family

Waldkindergarten für Remshalden

Petition is directed to
Bürgermeister Reinhard Molt
271 Supporters 178 in Remshalden
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrter Herr Molt, Sehr geehrte Damen und Herren,

wir* - eine Initiative aus Eltern und Unterstützern, möchten einen Waldkindergarten in Remshalden etablieren und benötigen eine umfassende und zeitnahe Unterstützung der Gemeinde Remshalden.

*Die Elterninitiative organisiert durch Marina Adi, Samuel Adi, Martina Hieber, Roman Hieber, Ramona Nentwich, Christian Nentwich, Verena Prinz, Vincenzo Gerbino, Kerstin Horn, Daniel Feierabend und weitere Interesennten.

Reason

Die Natur ist seit eh und jeh der ideale Bewegungsraum für Kinder. Dabei ist Bewegung Ausdruck von kindlicher Freude am Leben und Basis für eine gesunde Gesamtentwicklung.

Verschiedene wissenschaftliche Studien zeigen uns auf, wie positiv sich das Erleben der Natur die Entwicklung unserer Kinder fördert.

Aus Sicht der Pädagogik wollen wir den Kindern vermitteln sich etwas zuzutrauen und eigene Grenzen kennenzulernen und das Selbstbewusstsein zu stärken.

Gerade in Zeiten in der es allen Menschen bewusst sein sollte wie wichtig unsere Natur und der Umgang damit ist, wollen wir unseren Kindern schon früh beibringen können mit Ihr Achtsam und Wertschätzend umzugehen.

Aus diesen Gründen fordern wir eine umfassende Unterstützung der Umsetzung eines Waldkindergarten in Remshalden wie es auch schon umliegende Gemeinden und Städte umgesetzt haben.

Quellenangaben: Übersicht verschiedener Studien zum oben aufgeführten Themenbereich http://bvnw.de/category/wissenschaftliche-studien/

Thank you for your support, Marina Adi from Remshalden
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now