Bild zur Petition mit dem Thema: Wegfall der Gebühren bei Widerspruch gegen Eintragung im Aktienregister (COMDIRECT) Wegfall der Gebühren bei Widerspruch gegen Eintragung im Aktienregister (COMDIRECT)
  • Von: Jan Feddersen mehr
  • An: Vorstand der comdirect Bank Aktiengesellschaft
  • Region: Frankfurt
    Kategorie: Wirtschaft mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 148 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Viele Menschen würden sicherlich gerne bei der Comdirect deutsche Namensaktien im Sparplan besparen. Viele schrecken jedoch vor den Gebühren zur Eintragung ins Namensregister (0,95 Euro pro Sparplanrate) zurück. Während ein schriftlicher Widerspruch bei Konkurrenzunternehmen wie der consorsbank dazu führt, dass diese Gebühren nicht anfallen, führt ein Widerspruch bei der comdirect lediglich dazu, dass man selbst nicht namentlich erwähnt wird oder auf sein Stimmrecht auf der Hauptversammlung verzichtet. Die Gebühren müssen dennoch bezahlt werden.

Der Wegfall dieser Gebühren, die bei jeder Ausführung eines Sparplans fällig werden, würde sicherlich dazu führen, dass mehr Leute deutsche Namensaktien besparen. Hieraus würde sich auf lange Sicht eine Stärkung der deutschen Aktienkultur ergeben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Braunschweig, 12.03.2017 (aktiv bis 08.04.2017)

Neuigkeiten

Behebung von Rechtschreibfehlern Neuer Petitionstext: Viele Menschen würden sicherlich gerne bei der Comdirect deutsche Namensaktien im Sparplan besparen. Viele schrecken jedoch vor den Gebühren zur Eintragung ins Namensregister (0,95 Euro pro Sparplanrate) ...

>>> Zu den Neuigkeiten