Region: Hesse
Traffic & transportation

Weiterbau der A49 sofort!

Hessischen Landtag
903 Supporters 822 in Hesse
Collection finished
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Seit 40 Jahren wird über den Anschluss der A49 an die A5 gestritten.

Und nun, nachdem etliche Jahre diskutiert, geplant, geklagt und wieder diskutiert wurde und die Bagger auch bei uns in der Region tatsächlich angefangen haben zu rollen, ist das Thema wieder so präsent wie lange nicht.

Die alten Bedenken über den Autobahnbau durch ein Wasserschutzgebiet mischen sich mit dem Zeitgeist der Klimafrage, der stärker als zuvor das Autofahren an sich in Frage stellt. Und die neuste Generation von Aktivisten und Umweltschützern, die die Bäume im Dannenröder Wald besetzt hält, lässt sich nicht einmal mehr durch Fakten beeindrucken sondern fordert neben dem absoluten Baustopp auch den Abriss der bereits gebauten A49. Befürworter und Kritiker streiten somit über ein altes Thema zu einer neuen Zeit, unter neuen Bedingungen.

Die Folgen sind gravierend und in meinen Augen eine weitere Katastrophe für die Region.

Wir fordern einen konsequenten Weiterbau jetzt und ohne weiteren Aufschub zum Wohle der gesamten Region. Dafür brauchen wir Ihre Stimme!

Thank you for your support, Holger Rossmeier from Kirchhain

More on the topic Traffic & transportation