Region: Germany

1. Launched 10/03/2021
  2. Time remaining 11 days
  3. Submission

Der deutsche Bundestag hat beschlossen, dass der Einzelhandel aufgrund von Betrug bei der Geldunterstützung keine Geldhilfen mehr für die Erhaltung der Läden mehr erhält. Dies muss sofort geändert werden, damit die örtlichen Ladengeschäfte nicht nach und nach aussterben! Einige Geschäfte mussten schon schließen, da die Hilfe nicht ausgereicht hat, aber komplett ohne Unterstützung müssten immer mehr Einzelhändler Ihre Läden schließen. Das muss schnell geändert werden, und wir hoffen auf Ihre Unterstützung.

Damit die lokalen Läden nicht schließen müssen und Sie weiterhin bei Ihren liebsten örtlichen Geschäften einkaufen können.

Es mag zwar Ersatzmöglichkeiten wie große Online-Einkaufsdienste geben, allerdings, um diesem Vorsatz die Ehre zu geben, kann man dort die Produkte, wie z.B. Schuhe nicht anprobieren und somit würden viel längere Umwege entstehen, als wenn man einfach in den Schuhhandel vor Ort gehen würde.

Thank you for your support, Ben Clemenz

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützer des Einzelhandels,

Ich danke Ihnen für Ihre Unterschriften, muss Ihnen aber leider nun einen leichten Fehler bei der Erfassung mitteilen:

Alle die Ihre Unterschrift als 'öffentlich' anzeigen gelassen haben, werden nun als 'Nicht öffentlich' angezeigt. Sie können diesen Status in der Unterschriftverwaltung ändern wenn Sie wollen. Dieser Fehler ist zwar nicht kritisch, aber auch nicht gut.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    Ihr Ben Clemenz

Wenn die Petition unser Ziel erreicht, können Sie möglicherweise nach Corona wieder in all Ihren Lieblingsläden einkaufen gehen, da diese dann eher nicht schließen müssen.

Why people sign

• on 15 Mar 2021

Ich bin selbst im Einzelhandel tätig. Durch die Schließung der Geschäfte gehen immer mehr Existenzen zugrunde und Arbeitsstellen fallen weg

• Mirko Caspary Wuppertal

on 14 Mar 2021

ja und das sofort.

• Kaiserslautern

on 12 Mar 2021

Der Einzelhandel benötigt dringend Unterstützung

• Ben Clemenz Kaiserslautern

on 10 Mar 2021

Der Einzelhandel erhält keine Unterstützung mehr und benötigt deshalb dringend Unterstützung!

(Processed)

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/weiterhin-unterstuetzung-fuer-den-einzelhandel/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET