Region: Germany
Image of the petition Welpen kaufen von illegalen Züchtern bestrafen.
Animal rights

Welpen kaufen von illegalen Züchtern bestrafen.

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
66 supporters 64 in Germany
0% from 50,000 for quorum
66 supporters 64 in Germany
0% from 50,000 for quorum
  1. Launched 23/01/2024
  2. Time remaining 7 days
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Das Kaufen von Welpen von illegalen und nicht registrierten Züchtern muss verboten und mit Strafen belegt werden. Auch das Anbieten über Internetplattformen wie Ebay usw. muss für Lebewesen grundsätzlich untersagt werden. Es handelt sich um Lebewesen und keine Handelsware.

Wir als Kunde verursachen das Leid dieser Tiere in dem wir ein Markt dafür schaffen und dadurch unmenschliche Zuchtbetriebe im Ausland aber auch hier in Deutschland entstehen. Da wir diesen Züchtern nichts anhaben können, muss die Regierung da ansetzen, wo der Bedarf bzw. der Wunsch nach einem billigen Welpen entsteht.

Unsere Tierheime sind bis zum Anschlag voll, warum müssen hier unter widrigsten Umständen Tiere gezüchtet werden.

Thank you for your support, Volker Nofz from Niedereschach

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

"Welpen kaufen von illegalen Züchtern bestrafen." Ja, bitte! Zudem: bitte besucht Wühltischwelpen.de, um selbst Tiere vom Wühltischhändler ordnungsgemäß zu erhalten. Denn auch Tierheimtiere kennen niedrige Bepreisung, dankeschön!

Why people sign

Ich finde es sehr schlimm dass Hunde im Internet angeboten werden, teilweise von Händlern, die damit horendes Geld verdienen! 😔 Die Tiere werden ohne Papiere verkauft und sind meist krank, von dem psychischen Leid der Tiere möchte ich erst gar nicht sprechen!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version