Region: Eching

Westumfahrung für Dietersheim - JA, bitte!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bürgermeister und Gemeinderäte Eching

42 Signaturer

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

42 Signaturer

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Ansökan riktar sig till: Bürgermeister und Gemeinderäte Eching

Dietersheim wird durch drei Straßen zerschnitten,

1) der Echingerstr., 2) der Neufahrnerstr. und 3) von der B11.

Siehe auch Gutachten von Dr. H.M.Schober für die Gemeinde Eching, Errichtung einer Umgehungsstraße für den Ortsteil Dietersheim "Raumwiderstandsuntersuchung und Variantenvergleich" vom August 2014 Verfasser: Dr. H.M. Schober B.Sc. J. Schober M.Sc. S. Putzhammer Dipl.-Biol. G. Lang

Orsak

Eine große Westumfahrung löst das Problem

  • des LKW- und Pendler-Durchgangsverkehr und

  • schützt unsere Kinder vor

1) weiteren Unfällen, 2) Lärm und 3) Abgasen.

Zum Thema Wiesenbrüter, siehe z.B. die Lösung "Lerchenfelder" wie vom NABU vorgeschlagen

baden-wuerttemberg.nabu.de/projekte/lerchenfenster/index.html

Dela namninsamlingen

Bild med QR-kod

avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Information om petitionen

Petitionen har startats: 2014-11-18
Insamlingen slutar: 2015-05-17
Region: Eching
Kategori : Miljö

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wir brauche die Umfahrung dringend! Durch die Echinger Str. quälen sich jeden Morgen ein ganzer Stau an Autos! Zudem ist die Straße vollständig blockiert, wenn 2 LKWs aneinander vorbei wollen bzw. ein LKW und der öffentliche Bus da die Straße dazu zu eng ist! Die 30km/h Geschwindigkeit wird ebenfalls selten eingehalten. Außerdem wird so der Schul- Sportplatz und Spielplatzweg für unsere Kinder wesentlich sicherer! Unser Kinderzimmer geht in Richtung Echinger Str.- morgens und abends zur Hauptverkehrszeit kann man wegen der Abgase die Fenster nicht öffnen.

Ein Ort zwei Petitionen. Kann nicht eine Lösung gefunden werden, die im Sinne aller ist? Ich denke nicht, dass das zwingend eine Umgehungsstraße sein muss. Schließlich sollten wir unseren Kindern gute Vorbilder sein und zumindest soweit es uns persönlich möglich ist verantwortungsbewusst mit der Natur umgehen. Warum nicht die Kräfte bündeln und gemeinsam für eine Lösung ohne zusätzliche Zerstörung der Natur kämpfen!?

Hjälp till att stärka samhällsengagemanget. Vi vill göra dina synpunkter hörda samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu