Sports

Wiederaufnahme des Fußballtrainings im Land Brandenburg

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Brandenburger Landtags
322 Supporters 292 in Brandenburg
3% from 8.700 for quorum
  1. Launched 05/11/2020
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Der Sport von Kinder unter Einhaltung der Hygienevorschriften der Vereine und unter Ausschluss von Zuschauern muss und soll aufrecht erhalten bleiben.

Wir sind alle traurig und wütend zugleich, da das Training und die Spiele zunächst bis Ende November auf allen öffentlichen und privaten Sportstätten untersagt sind. Und was ist im Dezember? Da ist wieder alles normal? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da keiner genau weiß, wie lange das Sportverbot tatsächlich anhält, muss jetzt zum Schutz unserer Kinder über Ausnahmeregelungen nachgedacht werden.

So nimmt der Staat unseren Kindern den Sport, ihre Bewegung an der frischen Luft und auch die sozialen Kontakte. Und das alles, nachdem das Infektionsrisiko beim Fußball unter Einhaltung der bislang praktizierten Hygienemaßnahmen verschwindend gering ist. Für unsere Kinder sind das Desinfizieren und das Tragen einer Maske mittlerweile eine Selbstverständlichkeit und gehört bereits fast zum normalen Leben.

So bleiben ja auch die Schulen offen, die Kinder kommen in überfüllten Bussen und der Schulsport ist weiterhin erlaubt - wie passt das zusammen mit dem absoluten Trainingsverbot ?

Gibt es da einen Unterschied ? Wohl NEIN, in Berlin und in Mecklenburg-Vorpommern dürfen und Jugendliche trainieren. In Berlin bis 12 Jahren und in Mecklenburg-Vorpommern bis 18 Jahren in einer Gruppe maximal 10 Teilnehmer.

Reason

Wir können nur hoffen, dass die Politik sich auch hier im Land Brandenburg an Berlin und Mecklenburg-Vorpommern ein Beispiel nimmt und auch den Mut hat, unsere Kinder zu schützen und solche Ausnahmen zu schaffen.

Gerade in der jetzt beginnenden Winterzeit ist die Bewegung draußen so wichtig - für Geist und Gesundheit. Bewegung schafft Gleichgewicht im Alltag und hält von noch mehr Playstation spielen ab.

Am Ende werden wir die getroffenen Entscheidungen (hoffentlich mit Ausnahmeregelungen!) akzeptieren müssen, wenn wir dadurch unseren Beitrag zur Eindämmung von „Corona“ leisten können. Andere leiden vielleicht noch mehr – auf andere Art und Weise und sind sogar in ihrer Existenz bedroht.

Thank you for your support, Marcel Krüger from Gransee
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 5 days ago

    unsere Kinder brauchen freie Bewegung ohne Maske!

  • 8 days ago

    Lasst den Fussball wieder starten...alle Altersklassen gehören an die frische Luft ⚽️

  • Daniel Kleine Spremberg

    on 19 Nov 2020

    Ich trainiere eine F Junioren Mannschaft und schon der erste Lockdown hat uns echt getroffen da wir in aufsteigender Form waren

  • on 18 Nov 2020

    Weil ich der Meinung bin das unsere Kinder bei der momentanen Situation mit Fussball einen tollen Ausgleich hätten. 👍

  • on 18 Nov 2020

    Kinder brauchen sportliche Betätigung

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wiederaufnahme-des-fussballtrainings-im-land-brandenburg/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international