Region: Buseck

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Liebe Freibad-Freunde,

für das Busecker Freibad, das nunmehr seit fast sieben Jahren geschlossen ist, könnte durch eine positive Abstimmung am 27. Juni 2019 in der Gemeindevertretersitzung eine Wende kommen. Sollten die Gemeindevertreter für eine Sanierung stimmen, würde das Freibad wieder eröffnet werden. Durch das Programm Städteumbau Hessen, das auch für die Wieseck-Insel gilt, würden 60 % der anfallenden Sanierungskosten von diesem Förderprogramm übernommen werden. Dies ist eine EINMALIGE CHANCE.

Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele Bürger ihr Interesse an unserem Freibad bekunden und unseren Gemeindevertretern dies bekannt ist, damit sie im Sinne ihrer Wähler handeln können. Wenn Sie für den Erhalt des Freibades sind, unterschreiben Sie bitte.

Leider schließen immer mehr Schwimmbäder, darunter auch etliche Freibäder. Um das zu verhindern haben wir diese Petition gestartet. Denn:

• immer weniger Kinder können schwimmen, das kann man auch super im Freibad lernen
  • es ist ein sozialer Treffpunkt für Jung und Alt - und vor allem Jugendliche sollen wieder einen Ort haben, um gemeinsam Zeit im Freien zu verbringen
  • es ist eine sichere Freizeitbeschäftigungen; unter dem Motto „jeder kennt jeden“ hat man immer einen Blick auf jüngere Kinder

Noch weitere interessante Fakten zum Busecker Freibad finden Sie hier: facebook.com/BuseckerFreibad

Thank you for your support, Stefanie Jahn from Buseck

More on the topic Sports