Region: Xanten
Bild der Petition Wiederherstellung der Straßenbeleuchtung aus Sicherheitsgründen

Wiederherstellung der Straßenbeleuchtung aus Sicherheitsgründen

Petition richtet sich an
Bürgermeister Thomas Görtz
114 Unterstützende 84 in Xanten

Sammlung beendet

114 Unterstützende 84 in Xanten

Sammlung beendet

1. Gestartet September 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Sehr geehrte Damen und Herren der Stadtverwaltung Xanten,

ich wende mich heute an Sie, um meine ernsthafte Besorgnis hinsichtlich der aktuellen Situation der Straßenbeleuchtung in unserer Stadt Xanten auszudrücken. In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung in vielen Teilen der Stadt stark reduziert wurde, was zu erheblichen Sicherheitsbedenken führt.

Die Abnahme der Straßenbeleuchtung birgt verschiedene Sicherheitsrisiken, darunter die gestiegene Gefahr von Überfällen und Einbrüchen. Dunkle Straßen und Plätze können potenziell gefährliche Situationen schaffen und das Unsicherheitsgefühl in unserer Gemeinschaft verstärken. Dies betrifft nicht nur die Bewohner, sondern auch Besucher und Touristen.

Es ist von größter Bedeutung, dass unsere Stadt ein sicherer Ort bleibt, an dem sich die Bürger frei bewegen können, ohne Angst vor Kriminalität haben zu müssen. Aus diesem Grund möchte ich dringend darum bitten, die Straßenbeleuchtung in Xanten wieder zu aktivieren und sicherzustellen, dass sie ausreichend hell ist, um unsere Sicherheit zu gewährleisten.

Ich vertraue darauf, dass Sie die Sicherheitsbelange unserer Gemeinschaft ernst nehmen und die notwendigen Schritte unternehmen werden, um die Straßenbeleuchtung in Xanten wiederherzustellen. Eine gut beleuchtete Stadt trägt nicht nur zur Sicherheit bei, sondern auch zur Lebensqualität unserer Bürger.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement für die Sicherheit unserer Stadt.

Mit freundlichen Grüßen,

Salim Khalil

Petition zur Wiederherstellung der Straßenbeleuchtung in Xanten

Wir, die unterzeichneten Bürgerinnen und Bürger von Xanten, setzen uns für die Wiederherstellung der Straßenbeleuchtung in unserer Stadt aus Sicherheitsgründen ein. Wir sind der Meinung, dass gut beleuchtete Straßen und Plätze wesentlich zur Sicherheit und Lebensqualität in unserer Gemeinschaft beitragen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Salim Khalil aus Xanten
Frage an den Initiator