• Von: Antje Odermann mehr
  • An: regionale Politiker, Bürgermeister_innen, ...
  • Region: Sachsen mehr
    Kategorie: Gesellschaft mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 507 Unterstützer
    387 in Sachsen
    Sammlung abgeschlossen

Wir dürfen die Unduldsamen nicht dulden!

Seit Wochen demonstriert Pegida in Dresden. Vieles wurde über das Bündnis, seine Märsche und Kundgebungen durch die sächsische Landeshauptstadt gesagt und geschrieben. Der gesellschaftliche und politische Hintergrund, vor dem das Phänomen Pegida erst möglich wurde, spielte in den wenigsten dieser Berichte bisher eine Rolle. Dieser offene Brief richtet sich an Dresdner Bürgerinnen und Bürger, vor allem aber an unsere demokratisch gewählten Repräsentanten – Politiker_innen in und außerhalb Sachsens – sich endlich glaubwürdig, erkennbar und dauerhaft in Wort und Tat für Fremden- und Menschenfreundlichkeit und gegen menschenverachtende, fremdenfeindliche Haltungen zu positionieren.

Wir möchten einem weltoffenen, verantwortungsbewussten Sachsen ein Gesicht geben und bitten dafür um Ihre Unterstützung.
Den vollständigen “Offenen Brief Dresdner Bürger” im vollen Wortlaut finden Sie hier: www.sehnsuchtsort.de/?p=7335

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dresden, 23.12.2014 (aktiv bis 22.02.2015)

Neuigkeiten

Aktualisierung Neuer Petitionstext: Seit Wochen demonstriert Pegida in Dresden. Vieles wurde über das Bündnis, seine Märsche und Kundgebungen durch die sächsische Landeshauptstadt gesagt und geschrieben. Der gesellschaftliche und politische Hintergrund, ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Macht mal bitte hier dicht und unterstützt dagegen gleiche Pet. bei Change.org. - schon 25.000 Likes in 3 Tagen!!

CONTRA: Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die Hintergründe der neuen Bewegung zu analysieren? Kennt überhaupt jemand deren Forderungen? Bitte erst sachkundig machen und den Rattenfängern (Politikern) nicht hörig hinterherlaufen.

CONTRA: "Wir dürfen die Unduldsamen nicht dulden"- Das ist ein Pediga Motto. Wo ist denn bitte der unterschied zwischen der Petition udn den Nazis? Andersdenkende sind mundtot zu machen um jeden Preis? Für mich sind sie ein Faschist!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf