Region: Stutensee
Traffic & transportation

Wir fordern das die Bushaltestelle Weingartenerstrasse wieder befahren wird

Petition is directed to
Oberbürgermeister Petra Becker
67 Supporters 49 in Stutensee
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 22 Feb 2022
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Mit unseren Unterschriften fordern wir, dass die Haltestelle „Weingartener Strasse" in Stutensee-Staffort wieder befahren wird.

Vor allem ältere und gehbehinderte Menschen nutzen den Bus, steigen dort zu und haben nun mit dem Wegfall der Haltestelle einen Nachteil. Aus gesundheitlichen Gründen schaffen sie es nicht, den weiteren Weg zur Haltestelle an der „Lutherstrasse“ zu bestreiten.

Als Begründung wurde die Einführung des Tempolimits 30 angeführt, welche die Einhaltung des Fahrplans gefährde.

Reason

Wir sind in der Meinung, dass dieser Zeitfaktor nicht entscheidend sein kann, dass Menschen mit Handicap in ihrem Alltag benachteiligt werden und fordern die Wiederaufnahme der Haltestelle an der „Weingartener Strasse“ im Fahrplan

Thank you for your support, Cristina Garcia from Stutensee
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now