Sports

1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wie bekannt ist, soll die „alte Rollschuhbahn“ an der Bleiche der Problematik Kita Hoher/Kita Kunterbunt zum Opfer fallen. Aus diesem Grunde haben wir diese Petition ins Leben gerufen - mit der Forderung, diese Rollschuhbahn weiterhin zu erhalten um unseren Kindern die Freude am Sport zu erhalten!

Hintergrund ist, dass wir bei einer Vorstellung der neuen Bahn vor zwei Jahren im Sportpark im guten Glauben an das Fortbestehen der alten Bahn gelassen wurden und dadurch bereit waren, große Teile unserer Trainingszeiten an die Hockey-Spieler abzugeben.

Bereits jetzt haben wir schon Probleme mit den Trainingszeiten und müssen auf die alte Bahn ausweichen, da wir in diesen zwei Jahren gewachsen sind. Unsere Aktivenzahl hat sich von ca. 40 auf 80 erhöht. Die Hockeyspieler mit 40 Aktiven hinzugerechnet ergibt eine Aktivenzahl von 120 Rollsportlern.

Deshalb bitten wir die Stadtpolitik nochmals, die Planung zu überdenken und eine andere Lösung zu finden. Alle Unterzeichnenden fordern hiermit den Erhalt der alten Rollschuhbahn an der Bleiche, um 52 Jahre Tradition weiter aufrecht zu erhalten und zu fördern und damit unseren Kindern weiterhin die Möglichkeit zu erhalten, ihren geliebten Rollsport weiterhin ausüben zu dürfen!

Thank you for your support, Frank Schnabl from Rosbach

More on the topic Sports