Sports

2. Collection yet 13 days
  3. Submission
  5. decision

Wie bekannt ist, soll die „alte Rollschuhbahn“ an der Bleiche der Problematik Kita Hoher/Kita Kunterbunt zum Opfer fallen. Aus diesem Grunde haben wir diese Petition ins Leben gerufen - mit der Forderung, diese Rollschuhbahn weiterhin zu erhalten um unseren Kindern die Freude am Sport zu erhalten!

Hintergrund ist, dass wir bei einer Vorstellung der neuen Bahn vor zwei Jahren im Sportpark im guten Glauben an das Fortbestehen der alten Bahn gelassen wurden und dadurch bereit waren, große Teile unserer Trainingszeiten an die Hockey-Spieler abzugeben.

Bereits jetzt haben wir schon Probleme mit den Trainingszeiten und müssen auf die alte Bahn ausweichen, da wir in diesen zwei Jahren gewachsen sind. Unsere Aktivenzahl hat sich von ca. 40 auf 80 erhöht. Die Hockeyspieler mit 40 Aktiven hinzugerechnet ergibt eine Aktivenzahl von 120 Rollsportlern.

Deshalb bitten wir die Stadtpolitik nochmals, die Planung zu überdenken und eine andere Lösung zu finden. Alle Unterzeichnenden fordern hiermit den Erhalt der alten Rollschuhbahn an der Bleiche, um 52 Jahre Tradition weiter aufrecht zu erhalten und zu fördern und damit unseren Kindern weiterhin die Möglichkeit zu erhalten, ihren geliebten Rollsport weiterhin ausüben zu dürfen!

Thank you for your support, Frank Schnabl from Rosbach

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• Karsten Mikeska Friedrichsdorf

9 h. ago

Es muss nicht alles einer Bebauung geopfert werden.

• 1 day ago

Mir persönlich ist es wichtig, dass im Taunus für Kinder, Familien und Jugendliche Chancen gegeben sind Freizeit Aktivitäten zu haben und nicht in Größe Städte wie zum Beispiel Frankfurt fahren zu müssen.

• Nicht öffentlich Friedrichdorf

2 days ago

Ich bin motglied von tsg und doe bahn isz segr wichtig für Training, wettkämpfe und sie ist schin immer da gewesen

• Andreas Klein Oberursel

2 days ago

Unterstützung des Rollsports Mehr Freizeitmöglichkeiten für Kinder in Friedrichsdorf

• Nicht öffentlich Friedrichsdorf

2 days ago

Ich nutze die Rollschuhbahn sehr gerne mit meinem Kind. Eine andere Möglichkeit zum Inline und Skateboard fahren gibt es nicht in der Nähe. Wir wären sehr traurig, wenn es die Rollschuhbahn am Spielplatz nicht mehr gäbe. Außerdem ist sie eine perfekte Ergänzung zum Spielplatz. Etwas originelles, womit nicht jede Stadt in ihrer Mitte glänzen kann.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-den-erhalt-der-rollschuhbahn-in-der-friedrich-ludwig-jahn-strasse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET