Das Freibad Hiesfeld soll nach den Entwürfen des Architekten Hein instand gesetzt bzw. saniert werden und ein Kinderbecken mit Spray-Park erhalten. Das Freibad in Hiesfeld soll schon 2020 wieder eröffnen.

Das Becken kann kostengünstig saniert werden. Um eventuelle Verschiebungen der Überlaufrinne rund ums Becken auszugleichen, muss eine höhenverstellbare Rinne um das Becken installiert werden. Die Kosten für die Sanierung inklusive Bau des Technikgebäudes werden auf unter 3 Millionen Euro geschätzt. Auch ein 50-Meter Becken wäre so möglich. Hier werden die Kosten dann auf 4,5 Millionen Euro geschätzt. Damit sind die Kosten deutlich unter den Kosten eines Neubaus (ca. 8 Million Euro).

Thank you for your support, Freibad Hiesfeld e. V. from Dinslaken

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 8 days ago

Weil nicht nur Rentner und Kinder das Recht auf ein Schwimmbad haben sondern ALLE!!

• on 10 Jul 2019

Es werden viel zu viele Bäder geschlossen; wie sollen die Kinder da noch schwimmen lernen

• on 04 Jul 2019

Die Zahl der Schwimmbäder nimmt stetig ab

• on 03 Jul 2019

Dieses Freibad , war für Familien mit kleineren Kindern , auf Grund seiner überschaubaren Fläche , sehr attraktiv. Diese Familie , haben die Ruhe , sehr zu schätzen gewusst. So ist doch ,das Dinamare , aufgrund seiner Größe mit Rutschen und integriertem Bespaßungsbad , eher etwas für Jugendliche. Und das dass nich immer konform geht , zeigen uns die Berichte der letzten Wochen, aus anderen Städten. Denkt bitte an die Menschen, die Eure Wirtschaft ankurbeln sollen.

• on 03 Jul 2019

Damit in Dinslaken endlich die Familien wieder in den Genuss kommen, bezahlbar miteinander Freizeit mit Wasseraktivitäten zu nutzen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-die-instandsetzung-des-freibades-dinslaken-hiesfeld/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET