Sports

Wir fordern ein verlegen des Skateparks Frankenthal an einen geeigneteren Standpunkt!

Oberbürgermeister Martin Hebich
65 Supporters 30 in Frankenthal
4% from 750 for quorum
  1. Launched 29/05/2020
  2. Time remaining 9 months
  3. Submission

Wir, die Benutzer des Skateparks Frankenthal, sowie die Bewohner der Käthe-Kollwitz-Straße fordern den Skatepark an einen anderen Standpunkt verlegen zu lassen.

In den letzten Jahren entstehen immer wieder Interessenkonflikte zwischen den Benutzern der Anlage und den Anwohnern. Ein Grund hierfür ist häufig der Geräuschpegel, der sich beim Ausüben einer Sportart wie zum Beispiel Skateboarding nicht vermeiden lässt. Dadurch dass der Skatepark mitten in einem Wohngebiet platziert ist, verschärft es die ganze Parksituation umso mehr. Auch wird der Platz an seinem jetzigen Standpunkt mit nähe zum Jakobsplatz immer wieder zum Konsum von Alkohol und anderen Drogen zweckentfremdet, überall liegen sehr schlecht zu sehende Scherben, die bei einem Sturz fatal sein können. Die Fläche, die zum Ausüben von Rollsportarten auch nicht mehr wirklich optimal ist, könnte wesentlich besser zum Erfüllen der Bedürfnisse der Anwohner dienen als Sie es momentan tut. Man könnte eine Fläche für Freizeitfitnessgeräte für jung & alt aufbereiten, wie zB im Umfeld bekannte “Alla-Hopp-Anlagen”, oder die dortige Grünfläche erweitern. Ein weiterer Schwerpunkt sind die aktuellen Rampen, die mehrere Schwerwiegende Gebrauchsspuren aufweisen die schnell übersehen werden und zu vermeidbaren Unfällen führen. Unser Vorschlag hierfür wäre eine Sanierung der beständigen Rampen oder wenn dies nicht möglich wäre, eine komplette Neubestellung von Rampen. (zB. “Populär”) Desweiteren gibt es starke Unterschiede bei den Parkschildern vor und auf dem Park die sich in wichtigen Punkten wie zB. der Öffnungszeiten oder Verhaltensrichtlinien auch zum Teil widersprechen. Dies führte mehrmals zu Diskussionen mit Anwohnern und gelegentlich dem Ordnungsamt. Unsere Skategruppe hat sich dazu bewogen im Namen der Sportbegeisterten als auch der verzweifelten Anwohner mit einer gemeinsamen Stimme zu sprechen und positive Veränderungen für jeden Betroffenen dieser Situationen bewirken zu wollen. Gerne wären wir auch für jede mögliche Unterstützung bereit.

Mit freundlichen Grüßen, die Nutzer des Skateparks Frankenthal.

Wir sind auf jede Unterschrift angewiesen und freuen uns auch über die Unterstützung von Menschen, die mit dem Sport an sich nichts zu tun haben. Sie helfen mehr Menschen, als nur den aktiven Nutzern der Anlage.

Thank you for your support, Patrick Renter from Ludwigshafen

Translate this petition now

new language version

Die Anwohner würden mal zur Ruhe kommen können

Why people sign

• Gabriel Frey Frankenthal

on 17 Jun 2020

Da der skatepark für mich und andere skater eine Sportanlagen ist die gebraucht und genutzt wird zum üben und Sport machen. Der skatepark ist eine Sportanlagen genauso wie der Basketball Platz in frankenthal

• on 12 Jun 2020

Weil der Skatepark eine der wenigen Möglichkeiten ist, ungestört zu skaten und ebenfalls ein interessanter Hotspot für Gäste von außerhalb ist.

• Not public Heßheim

on 11 Jun 2020

Es ist wichtig, dass Skater einen Rückzugsort haben um ihrem Hobby nachzugehen.

• Not public Frankenthal

on 09 Jun 2020

Skaten ist wichtig für Jugendliche und Erwachsene, warum denn sonst?

• Marius Barchet Ludwigshafen

on 09 Jun 2020

Ich Skate selbst und habe es zum Teil echt schwer hier in der näheren Region in Ruhe mein Hobby ausführen zu können. Da es für alle Beteiligten eine gute Sache wäre stimme ich der Petition gerne zu und möchte so die Skate-Community in der Region unterstützen!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-fordern-ein-verlegen-des-skateparks-frankenthal-an-einen-geeigneteren-standpunkt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET