Bild zur Petition mit dem Thema: Wir fordern eine Namensänderung einer Selbsthilfegruppe! Wir fordern eine Namensänderung einer Selbsthilfegruppe!
  • Von: Frau mehr
  • An: Essen-X-Point
  • Region: Essen mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 19 Unterstützende
    4 in Essen
    Sammlung abgeschlossen

Wir fordern eine Namensänderung einer Selbsthilfegruppe!

Sofortige Änderung des Namens der Selbsthilfegurppe "Mashallah! Selbsthilfegruppe für homo- und bisexuelle Migranten"aus Essen. Entfernung des Satzes "MashaAllah"!

Eine Selbsthilfegruppe aus Essen nennt sich
"Mashallah! Selbsthilfegruppe für homo- und bisexuelle Migranten" Wir Muslime, fühlen uns in unserer Religon beleidigt. Der Satz MashaAllah, hat eine tiefe und starke religiöse Bedeutung, deren Verwendung nur vorsichtig und mit Wissen stattfinden darf. Wir Muslime fordern eine sofortige Entfernung dieses Wortes/Satzes aus dem Gruppennamen bzw. eine Änderung des Gruppennamens. Andernfalls ist es eine deutliche Beleidigung und Beschimpfung einer religiösen Gemeinschaft, die im Strafgesetzbuch unter §166 gekennzeichnet und untersagt ist.

Hier könnt ihr es nachlesen: www.wiesenetz.ruhr/mashallah-selbsthilfegruppe-f%C3%BCr-homo-und-bisexuelle-migranten

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Essen, 23.09.2016 (aktiv bis 22.12.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument