Die Kita-Gebühren sollen in Osnabrück ab 2018 um fünf Prozent steigen, im Jahr darauf um weitere vier Prozent. Für das zweite Kind verlangt die Stadt den halben Beitrag. Das sieht der Vorschlag einer Jamaika-Mehrheit im Rat vor.

www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/861301/jamaika-mehrheit-in-osnabrueck-fuer-hoehere-kita-gebuehren?

motive

Die Entscheidung wird schon am 14.04.17 getroffen. Nur SPD und die Linken sind dagegen, werden aber voraussichtlich keine Mehrheit erreichen!

Die kinderfeindliche Politik muss gestoppt werden!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Anna Mustermann din Osnabrück
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Dezbatere

pro

Noch kein PRO Argument.

contra

Noch kein CONTRA Argument.