Piirkond : Saksamaa
Ajakirjandus

Wir sind Steimles Welt

Petitsioon on adresseeritud
Prof. Dr. Karola Wille Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks
53.129 toetajad
100% saavutatud 50.000 kogumiseesmärgi jaoks
  1. Algatatud detsember 2019
  2. Kogumine 5 päeva
  3. Esitamine
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat die Sendung “Steimles Welt“ abgesetzt und die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle für beendet erklärt. Diese Entscheidung der Verantwortlichen eines gebührenfinanzierten Fernsehsenders missachtet den Willen der Zuschauer und Beitragszahler. Wir fordern daher, dass der MDR diese Entscheidung zurücknimmt und wie bisher 4 Folgen Steimles Welt pro Jahr produzieren lässt und ausstrahlt.

Hintergrund zur Kündigung: www.focus.de/kultur/medien/keine-basis-mehr-fuer-zusammenarbeit-mdr-feuert-kabarettist-uwe-steimle-mit-diesen-aussagen-geriet-er-in-die-kritik_id_11426683.html

Selgitus

Steimles Welt ist ein einzigartiges Format, das auf unterhaltsame Weise die Menschen und das Leben in Mitteldeutschland dokumentiert.

Steimles Welt ist unsere Heimat und soll es auch bleiben.

Täname Teid toetuse eest, Jens Mahlow Meißen
Küsimus algatajale

Tõlgi see petitsioon kohe

Uus keeleversioon

uudised

  • Goldene Henne

    enne 7 päeva

    Liebe Unterzeichner der Petition,

    Uwe Steimle hat mich gebeten Sie um Ihre Unterstützung nachzusuchen.

    Er schrieb folgende Zeilen an Gerald Praschel, einen der Macher der Zeitschrift Super Illu.

    ,,Im 30. Jahr unseres gemeinsam vereinten Vaterlandes bewerbe ich mich hiermit um die "Goldene Henne" - unbequem, laut gackernd und mit Humor die Welt aufzeigen - ich glaube dafür stehe ich auch - Bitte fragen Sie das Publikum, lieber Herr Praschel. Es ist doch ein Publikumspreis, sozusagen eine Haltungshenne.

    Ihr U. Steimle

    Unterstützen Sie Uwe Steimles Bewerbung. Schreiben Sie an gerald.praschl@burda.com

  • Ein Neuanfang

    14.5.2020al

    Liebe Unterstützer,

    noch 13 Unterschriften trennen uns von der 53.000. Ganz herzlichen Dank dafür darf ich Ihnen von Uwe Steimle ausrichten.
    Auch wenn der MDR weiterhin die Demokratie mit Füßen tritt und Uwe Tag für Tag Recht bekommt mit seiner Meinung, dass die öffentlich-rechtlichen Sender Staatssender und alles andere als unabhängig sind
    lässt sich Uwe nicht mundtot machen. 50 Tage lang sendeten wir Steimles Abendgruß, mit dem Abschluß im Schlosspark Seußlitz, der zugleich der Auftakt für Steimles (neue) Welt sein soll. Ab dem 17.5. ist er einmal die Woche 19.00 Uhr mit seiner neuen Sendung "sonntags:Steimle" auf dem youtube-Kanal Steimles Welt zu erleben.

    Dieser Kanal hat schon fast 28.000 Abonnenten. Zum Internetauftritt ganz neu dazu:... Edasi

arutelu

Ich bin entsetzt, dass 30 Jahre nach dem Mauerfall wieder Existenzen vernichtet werden und viele Leute eingeschüchtert werden, weil die die Politik der Regierenden und der damit verbandelten Medien kritisieren. Steimles Welt war die einzige Sendung, die die verborgenen Schätze der DDR hinter der sozialistischen Mauer schlummern - bis heute- in Garagen, Häusern, usw. Bald stirbt die Generation und damit die alten Tüftlerschmieden... Bitte helft, denn die politische Meimnungsdikatatur seit 2015 ist dramatisch !

fuer Ihren Gespraechs - Ausflug in die "kranke Medienwelt" der "DDR 2.0"...

Miks inimesed allkirjastavad

  • Mario Ehmig Stuttgart

    enne 19 tundi

    Vertrag endlich mal gerechtfertigte Kritik und geht verdammt noch mal damit um. Ihr seid schon so wie die DDR damals. Alle die gegen das System sind, werden ruhig gestellt....Ach ja klar, haben ja eine ganz vorne sitzen die es in Russland gelernt hat. Ich freue mich auf DDR 2.0!!

  • enne 2 päeva

    Von den Saatlichen Bezahlsendern ist keiner frei, diese unterliegen alle der staatlichen, regierungstreuen Hausordnung.

  • Stefan Komma Thiersheim

    enne 3 päeva

    Freiheit

  • enne 5 päeva

    Weil er einfach der beste ist !! Er sagt die Wahrheit nichts als die Wahrheit . Nur schade das es beim MDR anders gesehen wird .. traurig aber wahr

  • enne 5 päeva

    In der BRD gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung. Auch ein mit Geld geförderten Sender, sollte und muß dies akzeptieren. Wir brauchen verschiedene Meinungen und keine die dem Sender gefällt. Davon haben wir genug!

Tööriistad petitsiooni levitamiseks.

Kas Teil on oma veebisait, ajaveeb või terve veebiportaal? Saa selle petitsiooni propageerijaks ja korraldajaks. Meil on Teie lehtedele manustamiseks ribareklaamid, vidinad ja API (liides).

Allkirjastamise oma veebisaidi vidin

API (interface)

/petition/online/wir-sind-steimles-welt/votes
Kirjeldus
Allkirjade arv openPetitionil ja vajaduse korral välistel lehtedel.
HTTP meetod
GET
Tagastamise formaat
JSON

Selle teema kohta lähemalt Ajakirjandus

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd