Regionas: Vokietija
Žiniasklaida

Wir sind Steimles Welt

Peticija nagrinėjama
Prof. Dr. Karola Wille Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks
53.129 Parama
100% pasiekė 50.000 kolekcijos tikslui
  1. Pradėta gruodžio 2019
  2. Rinkimas vis dar 5 dienų
  3. Pateikimas
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas
Aš sutinku, kad mano duomenys būtų šsaugotiPeticijos pateikėjas gali Vardas ir vieta peržiūrėti ir persiųsti į peticijų centrą. Aš galiu bet kada atšaukti šį sutikimą

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat die Sendung “Steimles Welt“ abgesetzt und die Zusammenarbeit mit Uwe Steimle für beendet erklärt. Diese Entscheidung der Verantwortlichen eines gebührenfinanzierten Fernsehsenders missachtet den Willen der Zuschauer und Beitragszahler. Wir fordern daher, dass der MDR diese Entscheidung zurücknimmt und wie bisher 4 Folgen Steimles Welt pro Jahr produzieren lässt und ausstrahlt.

Hintergrund zur Kündigung: www.focus.de/kultur/medien/keine-basis-mehr-fuer-zusammenarbeit-mdr-feuert-kabarettist-uwe-steimle-mit-diesen-aussagen-geriet-er-in-die-kritik_id_11426683.html

Priežastis

Steimles Welt ist ein einzigartiges Format, das auf unterhaltsame Weise die Menschen und das Leben in Mitteldeutschland dokumentiert.

Steimles Welt ist unsere Heimat und soll es auch bleiben.

Dėkojame už palaikymą, Jens Mahlow nuo Meißen
Klausimas iniciatoriui

Išverskite šią peticiją dabar

Nauja kalbos versija

naujienos

  • Goldene Henne

    prieš 7 dienas

    Liebe Unterzeichner der Petition,

    Uwe Steimle hat mich gebeten Sie um Ihre Unterstützung nachzusuchen.

    Er schrieb folgende Zeilen an Gerald Praschel, einen der Macher der Zeitschrift Super Illu.

    ,,Im 30. Jahr unseres gemeinsam vereinten Vaterlandes bewerbe ich mich hiermit um die "Goldene Henne" - unbequem, laut gackernd und mit Humor die Welt aufzeigen - ich glaube dafür stehe ich auch - Bitte fragen Sie das Publikum, lieber Herr Praschel. Es ist doch ein Publikumspreis, sozusagen eine Haltungshenne.

    Ihr U. Steimle

    Unterstützen Sie Uwe Steimles Bewerbung. Schreiben Sie an gerald.praschl@burda.com

  • Liebe Unterstützer,

    noch 13 Unterschriften trennen uns von der 53.000. Ganz herzlichen Dank dafür darf ich Ihnen von Uwe Steimle ausrichten.
    Auch wenn der MDR weiterhin die Demokratie mit Füßen tritt und Uwe Tag für Tag Recht bekommt mit seiner Meinung, dass die öffentlich-rechtlichen Sender Staatssender und alles andere als unabhängig sind
    lässt sich Uwe nicht mundtot machen. 50 Tage lang sendeten wir Steimles Abendgruß, mit dem Abschluß im Schlosspark Seußlitz, der zugleich der Auftakt für Steimles (neue) Welt sein soll. Ab dem 17.5. ist er einmal die Woche 19.00 Uhr mit seiner neuen Sendung "sonntags:Steimle" auf dem youtube-Kanal Steimles Welt zu erleben.

    Dieser Kanal hat schon fast 28.000 Abonnenten. Zum Internetauftritt ganz neu dazu:... daugiau

diskusija

Ich bin entsetzt, dass 30 Jahre nach dem Mauerfall wieder Existenzen vernichtet werden und viele Leute eingeschüchtert werden, weil die die Politik der Regierenden und der damit verbandelten Medien kritisieren. Steimles Welt war die einzige Sendung, die die verborgenen Schätze der DDR hinter der sozialistischen Mauer schlummern - bis heute- in Garagen, Häusern, usw. Bald stirbt die Generation und damit die alten Tüftlerschmieden... Bitte helft, denn die politische Meimnungsdikatatur seit 2015 ist dramatisch !

fuer Ihren Gespraechs - Ausflug in die "kranke Medienwelt" der "DDR 2.0"...

Kodėl žmonės pasirašo

  • Mario Ehmig Stuttgart

    prieš 20 H.

    Vertrag endlich mal gerechtfertigte Kritik und geht verdammt noch mal damit um. Ihr seid schon so wie die DDR damals. Alle die gegen das System sind, werden ruhig gestellt....Ach ja klar, haben ja eine ganz vorne sitzen die es in Russland gelernt hat. Ich freue mich auf DDR 2.0!!

  • Ne viešai Konzell

    prieš 2 dienas

    Von den Saatlichen Bezahlsendern ist keiner frei, diese unterliegen alle der staatlichen, regierungstreuen Hausordnung.

  • Stefan Komma Thiersheim

    prieš 3 dienas

    Freiheit

  • prieš 5 dienas

    Weil er einfach der beste ist !! Er sagt die Wahrheit nichts als die Wahrheit . Nur schade das es beim MDR anders gesehen wird .. traurig aber wahr

  • prieš 5 dienas

    In der BRD gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung. Auch ein mit Geld geförderten Sender, sollte und muß dies akzeptieren. Wir brauchen verschiedene Meinungen und keine die dem Sender gefällt. Davon haben wir genug!

Priemonės peticijai skleisti.

Turite savo svetainę, tinklaraštį ar visą interneto portalą? Tapk šios peticijos šalininku ir daugintoju. Turime reklamjuostes, valdiklius ir API (sąsają), kuriuos galime įterpti į jūsų puslapius.

Užsiregistruokite savo svetainės valdikliui

API (sąsaja)

/petition/online/wir-sind-steimles-welt/votes
Aprašymas
Parašų skaičius openPetition ir, jei taikoma, išoriniuose puslapiuose.
HTTP metodas
GET
Grąža formatas
JSON

Daugiau šia tema Žiniasklaida

Padėkite stiprinti pilietinį dalyvavimą. Mes norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas, išliekant nepriklausomam.

Reklamuokite dabar