Bald könnte unsere Identität, für die man hart gekämpft hat, bröckeln: Der Namenszusatz „Wirsol“ für unsere Rhein-Neckar-Arena war gerade noch verkraftbar, immerhin ein Unternehmen aus der Region. Nun soll das Stadion jedoch in „PreZero-Dual-Arena“ umbenannt werden. Das ist für alle, die hinter dem Verein stehen ein harter Nackenschlag und so nicht zu akzeptieren. Da hilft es auch nichts, dass das Recyclingunternehmen ebenso ökologisch verantwortungsvoll ist wie Wirsol.

Begründung

Der Name des Stadions steht seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga vor gut zehn Jahren für die Verbundenheit mit der Region. Diese Bodenständigkeit wird auch immer wieder von der Klubführung bestätigt und ist von immenser Bedeutung, da nur auf regionaler Ebene ein Zusammengehörigkeitsgefühl erreichbar ist. Ob die Verantwortlichen das mittlerweile anders sehen, als Champions-League-Teilnehmer? So schön dies auch ist, die TSG wird allein wegen ihrer Geschichte für immer auf ihre Identität als Dorfklub angewiesen sein, die Vorstellung eines internationalen Klubs wie der FC Bayern ist realitätsfern. Kurz gesagt: Wir dürfen nicht den Boden unter den Füßen verlieren und unsere Identität verkaufen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Julian Wieditz aus Wiesloch
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

Weil ich will ,dass es weiterhin die Wirsol Rhein-Neckar-Arena ist

Identitäts raub

• David Erhart Rauenberg

am 11.01.2019

Gegen den Verkauf der eigenen Identität! Stoppt den Finanzendreck!

• am 11.01.2019

Ich bin mehr an konstanten Sponsoren für unsere TSG interessiert als an viel Geld da wir ja auch viele gute Talente hervor brungen.

Kulturgut

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/wir-wollen-die-rhein-neckar-arena-zurueck/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET