Wir wünschen uns eine kundenfreundlichere Planung. Wir wünschen uns eine Antwort auf Anfragen per Mail an die Planung und nicht nur Rückmeldung via MPG. Wir wünschen uns, dass telefonische Anfragen ernst genommen werden und dass nicht nur herumlaviert wird. Wir wünschen uns mehr Systemupdates, so dass wir früher mit Alternativrequest reagieren können. Wir wünschen uns eine Flotte, die hinter den Piloten steht und die Planung fliegerfreundlich gestaltet.

Begründung

Die Einsatzplanung bestimmt in hohem Masse unsere Lebensqualität. Leider haben wir Piloten mehr und mehr den Eindruck, dass wir nicht ernst genommen werden. Auf Emails wird nicht geantwortet. Telefonanrufe werden nicht ernst genommen sondern abgewiegelt. So etwas geht in keinem Anderen Servicebereich. Wir Piloten sind auch Kunden und erwarten eine professionelle Planung die auf unsere Bedürfnisse eingeht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christoph Bucher aus München
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Kollegen,
    ich möchte Euch über die Petition auf dem Laufenden halten. Ich habe bewusst den Ball flach gehalten und nur über Tipps und Tricks geworben. Deswegen gab es nur 14 Unterzeichner. Die Flotte und die Planung hat es aber registriert und genau beobachtet. Mir scheint, dass sich auch einiges verbessert hat. Es wurden mir auch Gespräche angeboten. Danke für Eure Mithilfe.

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.