Bild zur Petition mit dem Thema: Wir wollen kein gebührenpflichtiges Parken auf dem Koblenz-Oberwerth Wir wollen kein gebührenpflichtiges Parken auf dem Koblenz-Oberwerth
  • Von: Jana Enma mehr
  • An: Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig
  • Region: Koblenz mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 171 Unterstützende
    61 in Koblenz
    Sammlung abgeschlossen.

Wir wollen kein gebührenpflichtiges Parken auf dem Koblenz-Oberwerth

Am 10.11.2016 will die "Freie Wähler Koblenz FGB eV" im Koblenzer Stadtrat einen Antrag zur Prüfung einer Parkraumbewirtschaftung für das Koblenzer Oberwerth stellen. Begründet wird dies mit der schwierigen Parksituation und dem Ausschöpfen der Einnahmequellen. Gegen diesen Antrag möchten wir vorgehen!

Das Oberwerth ist ein reines Wohngebiet und eine Parkbewirtschaftung bedeuten jährliche Kosten von 61,40Euro pro Auto, Parkgebühren für Besucher und längerfristiger Besuch muss beantragt werden. Jeder Anwohner der einen privaten Stellplatz hat, hat zudem kein Recht auf einen Anwohnerparkausweis.

Hiermit sind wir nicht einverstanden und bitte bis 09.11.2016 um reichlich Unterstützung aus der Nachbarschaft!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Koblenz, 01.11.2016 (aktiv bis 07.11.2016)

Debatte zur Petition

PRO: Als ehrenamtlicher Mitarbeiter eines Sportvereins muss ich mehrmals im Monat zu den verbänden. Mit öffentlichem Nahverkehr beinahe unmöglich und eine zeitliche Begrenzung zur Informationsgewinnung ist nicht zielführend. Mit Gebühren müssten wir daher ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument