Wir wollen Mama und Papa bei der Einschulung dabei haben!

Gremium der Schulleiter
605 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

605 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1. Gestartet 2020
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Für alle Familien ist die Einschulung ein wichtiger Meilenstein im Leben des Kindes. Die Kinder sollten diesen Moment mit Mama und Papa teilen dürfen, beide Elternteile sollten die Möglichkeit haben daran teilzunehmen. Viele Kinder und Eltern aus Ludwigsburg finden die Entscheidung der Schulleiter, dass nur ein Elternteil das Kind begleiten darf nicht gut.

Andere Städte im Umkreis handhaben dies großzügiger. Die aktuelle Infektionslage lässt auch andere Lösungen zu (Mindestabstand, Maskenpflicht, kein geschlossener Raum, Aufteilung der Klassen, ...)

• Herzlichen Dank an alle Unterstützer dieser Petition. Mit so viel Zuspruch in so kurzer Zeit hatte ich nicht gerechnet.

Ich hatte am Freitag ein sehr positives und konstruktives Gespräch mit dem geschäftsführenden Schulleiter Hrn. Bernhard Bleil, welcher das Gremium der Grundschulleiter in der Stadt Ludwigsburg koordiniert.
    Am Donnerstag haben diese in einer weiteren Sitzung entschlossen, dass an allen Grundschulen der Stadt Ludwigsburg doch beide Elternteile die Kinder zur Einschulung begleiten dürfen.

Ich bin sehr erleichtert und froh über diese Entscheidung.

Trotz diesem Entgegenkommen finden die Einschulungsfeiern unter Pandemiebedingungen statt. Es sind nur die Sorgeberechtigten als Begleitpersonen zugelassen, keine weiteren... weiter

• Zu unserem Anliegen ist heute ein Artikel in der LKZ.