Region: Balingen
Sports

Wir wollen Rollkunstlaufen in Balingen als Wettkampfsport mit Hallentraining als Ganzjahreskonzept!

Bürgermeister Balingen
476 Supporters 116 in Balingen
19% from 610 for quorum
  1. Launched 20/02/2021
  2. Time remaining 5 days
  3. Submission

Rollkunstlaufen ist im gesamten Zollernalbkreis nicht als Wettkampfsport vertreten. Die Skate Akademie Zollern-Alb e.V. mit ihrer 1. Vorsitzenden, DR. Melanie Wechtenbruch-Trenkler, die als RollkunstläuferinDeutschland über viele Jahre bis zu Weltmeisterschaften international vertreten hat, möchte das Rollkunstlaufen als Wettkampfssportart nach Balingen bzw. in den Zollernalb-Kreis bringen. Bisher wird der Skate Akademie von der Stadt Balingen jegliche Trainingsmöglichkeit in Turn-bzw. städtischen Hallen verwehrt, obwohl der Württembergische Roll- und Inline Verband offiziell um Mithilfe bittet und bestätigt, dass jeglicher Hallenboden für die Wettkampfssportart Rollkunstlaufen geeignet ist und keinen Schaden nimmt.

Unglaublich viele Balinger Kinder, aber auch Erwachsene, ebenfalls viele leistungsorientierte Eiskunstläuferinnen, die von April- November keine Eislaufmöglichkeiten haben, bitten um Trainingsmöglichkeiten für die Sportart Rollkunstlaufen ganzjährig in einer Turn-/Mehrzweckhalle...

Translate this petition now

new language version

• Hallo ihr lieben Unterstützer der Rollkunstlauf Petition für Balingen.
    Noch 17 Tage bleiben bis zum Ablauf der Petition.
    468 Stimmen unterstützen bereits dieses Projekt, jedoch sollten es ursprünglich 1000 werden, um der Sache noch mehr Kraft zu geben.
    Am 7.5.2021 habe ich endlich einen lang ersehnten Termin bei der Stadt, um endlich mit einem zuständigen Menschen vom Amt für Sport und Vereine persönlich zu sprechen.
    Bitte helft noch einmal mit und bittet jeden Menschen um euch herum die Petition zu unterschreiben. Nur mit eurer Hilfe kann ich mit gestärktem Rücken vor die Stadt treten und mit noch mehr Energie für unsere Herzensangelegenheit Rollkunstlaufen kämpfen.
    Ich grüße euch herzlich, sportlich, gesund,
    Melanie

Why people sign

• Marcus Fuchs Öhringen

on 02 May 2021

Als Präsident des Radfahrervereins Hohenlohe Öhringen mit Rollkunstlauf bin ich Verfechter einer offenen Sportkultur

• Laura Hamann Bretzfeld

on 02 May 2021

Betreibe selber Rollkunstlauf😍💕

• Rottweil

on 13 Apr 2021

Wir Wollen Rollkunstlaufen In Balingen Als Wettkampfsport Mit Hallentraining Als Ganzjahreskonzept

• Vera Held Brigachtal

on 11 Apr 2021

Ganzjährige Möglichkeit Sport zu betreiben ist für Leistung und für die Kontinuität von hoher Wichtigkeit.

• on 11 Apr 2021

Roll Sportarten bedürfen besonders viel Engagement. Um ihr fortbestehen ermöglichen zu können muss alles was ihr bestehen ermöglich unterstützt werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wir-wollen-rollkunstlaufen-in-balingen-als-wettkampfsport-mit-hallentraining-als-ganzjahreskonzept/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET