Region: Balingen
Sports

Wir wollen Rollkunstlaufen in Balingen als Wettkampfsport mit Hallentraining als Ganzjahreskonzept!

Petition is directed to
Bürgermeister Balingen
480 Supporters 116 in Balingen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Rollkunstlaufen ist im gesamten Zollernalbkreis nicht als Wettkampfsport vertreten. Die Skate Akademie Zollern-Alb e.V. mit ihrer 1. Vorsitzenden, DR. Melanie Wechtenbruch-Trenkler, die als RollkunstläuferinDeutschland über viele Jahre bis zu Weltmeisterschaften international vertreten hat, möchte das Rollkunstlaufen als Wettkampfssportart nach Balingen bzw. in den Zollernalb-Kreis bringen. Bisher wird der Skate Akademie von der Stadt Balingen jegliche Trainingsmöglichkeit in Turn-bzw. städtischen Hallen verwehrt, obwohl der Württembergische Roll- und Inline Verband offiziell um Mithilfe bittet und bestätigt, dass jeglicher Hallenboden für die Wettkampfssportart Rollkunstlaufen geeignet ist und keinen Schaden nimmt.

Reason

Unglaublich viele Balinger Kinder, aber auch Erwachsene, ebenfalls viele leistungsorientierte Eiskunstläuferinnen, die von April- November keine Eislaufmöglichkeiten haben, bitten um Trainingsmöglichkeiten für die Sportart Rollkunstlaufen ganzjährig in einer Turn-/Mehrzweckhalle...

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo ihr lieben Unterstützer der Rollkunstlauf Petition für Balingen.
    Noch 17 Tage bleiben bis zum Ablauf der Petition.
    468 Stimmen unterstützen bereits dieses Projekt, jedoch sollten es ursprünglich 1000 werden, um der Sache noch mehr Kraft zu geben.
    Am 7.5.2021 habe ich endlich einen lang ersehnten Termin bei der Stadt, um endlich mit einem zuständigen Menschen vom Amt für Sport und Vereine persönlich zu sprechen.
    Bitte helft noch einmal mit und bittet jeden Menschen um euch herum die Petition zu unterschreiben. Nur mit eurer Hilfe kann ich mit gestärktem Rücken vor die Stadt treten und mit noch mehr Energie für unsere Herzensangelegenheit Rollkunstlaufen kämpfen.
    Ich grüße euch herzlich, sportlich, gesund,
    Melanie

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now