Sports

WirSindFerien: rheinland-pfälzische Ehrenamtliche wollen weiterhin bewegte Ferien ermöglichen

Petition is directed to
Landtag Rheinland-Pfalz
30 Supporters 20 in Rhineland-Palatinate
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Aufgrund von organisatorischen Umstrukturierungen des Landessportbundes Rheinland-Pfalz hat die Sportjugend entschieden, das Ressort Freizeiten nicht länger unter seinem Dach zu verwalten.

Neben persönlicher Betroffenheit aller Ehrenamtlichen geht damit auch für 70.000 Teilnehmer die Möglichkeit an sozialen Anschluss in ihrer Region verloren.

Der Freizeitbereich der Sportjugend besteht seit über 50 Jahren, in denen insgesamt 1500 Freizeiten gefahren wurden. 404 engagierte Betreuer sind auf der Suche nach einer neuen Heimat, um dort ihre Energie eingliedern zu können. Das Etikett der Freizeiten zeichnete sich durch sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche aus, dabei stehen die Vermittlung von Spaß und sozialer Werte wie beispielsweise Respekt, Toleranz, Fairplay & Teamgeist im Vordergrund. Das dahinterstehende Konzept ist selbsttragend, Betreuerausbildung sowie Fortbildung gehört ebenfalls in den Aufgabenbereich der jungen Erwachsenen.

Reason

Wir wollen die Arbeit des Freizeitbereiches erhalten, um weiterhin Kindern und Jugendlichen ein vielseitiges und bewegtes Ferienprogramm bieten zu können. Dafür brauchen wir eure Unterstützung um auf unsere Situation aufmerksam zu machen und freuen uns über jeden, der unsere Initiative #WirSindFerien für ehrenamtliches Engagement der Betreuer im Sport und Sozialen unterschreibt.

Thank you for your support, Ann-Sophie Probst from Karlsruhe
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now