Sports

WirSindFerien: rheinland-pfälzische Ehrenamtliche wollen weiterhin bewegte Ferien ermöglichen

Landtag Rheinland-Pfalz
17 Supporters 12 in Rhineland-Palatinate
0% from 12.000 for quorum
  1. Launched 22/03/2020
  2. Collection yet 9 months
  3. Submission

Aufgrund von organisatorischen Umstrukturierungen des Landessportbundes Rheinland-Pfalz hat die Sportjugend entschieden, das Ressort Freizeiten nicht länger unter seinem Dach zu verwalten.

Neben persönlicher Betroffenheit aller Ehrenamtlichen geht damit auch für 70.000 Teilnehmer die Möglichkeit an sozialen Anschluss in ihrer Region verloren.

Der Freizeitbereich der Sportjugend besteht seit über 50 Jahren, in denen insgesamt 1500 Freizeiten gefahren wurden. 404 engagierte Betreuer sind auf der Suche nach einer neuen Heimat, um dort ihre Energie eingliedern zu können. Das Etikett der Freizeiten zeichnete sich durch sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche aus, dabei stehen die Vermittlung von Spaß und sozialer Werte wie beispielsweise Respekt, Toleranz, Fairplay & Teamgeist im Vordergrund. Das dahinterstehende Konzept ist selbsttragend, Betreuerausbildung sowie Fortbildung gehört ebenfalls in den Aufgabenbereich der jungen Erwachsenen.

Wir wollen die Arbeit des Freizeitbereiches erhalten, um weiterhin Kindern und Jugendlichen ein vielseitiges und bewegtes Ferienprogramm bieten zu können. Dafür brauchen wir eure Unterstützung um auf unsere Situation aufmerksam zu machen und freuen uns über jeden, der unsere Initiative #WirSindFerien für ehrenamtliches Engagement der Betreuer im Sport und Sozialen unterschreibt.

Thank you for your support, Ann-Sophie Probst from Karlsruhe

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Why people sign

• Nicht öffentlich Gau-Algesheim

2 days ago

weil es ein Unding ist solch eine Organisation ohne triftigen Grund aufzulösen

• 6 days ago

Da meine Leidenschaft an dem Thema hängt und ich gerne weiterhin auf Kinder und Jugendfreizeiten mein Ehrenamt ausüben würde.

• 6 days ago

Ich bin selbst Betreuer und wünsche mir überregionale "bewegte Ferien" für Rheinland-Pfalz

• Roman Probst Klein-Winternheim

on 22 Mar 2020

Das Angebot für Kinder und Jugendliche ist wichtig!

• on 22 Mar 2020

Weil ich selbst betroffen bin.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/wirsindferien-rheinland-pfaelzische-ehrenamtliche-wollen-weiterhin-bewegte-ferien-ermoeglichen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET