Region: Wöllstadt

Zaun für die Fritz-Erler-Schule Wöllstadt an beiden Standorten

Gemeindevertretung Wöllstadt, Wetteraukreis Kreisschulamt
84 Supporters 70 in Wöllstadt
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 13 Jun 2021
  4. Dialogue
  5. Failed

Vandalismus und Verschmutzung durch Außenstehende nach Schulschluss sind an der Fritz-Erler-Schule Wöllstadt leider fast an der Tagesordnung. Zu Glasscherben, Zigarettenstummeln und Müll kommen in letzter Zeit erschreckenderweise auch Drogen-Tütchen und benutzte Spritzen. Und dadurch sehen wir die Gesundheit und den Bewegungsspielraum unserer Kinder gefährdet.

Eine Einzäunung des Schulgeländes würde für die Verursacher ein beträchtliches Hindernis darstellen und zur Sicherheit der Schulkinder beitragen.

Die Sicherheit und Gesundheit der Grundschüler sollte auch dem Wetteraukreis vor allen finanziellen Aspekten stehen.

Darum ist ein Zaun um das Schulgelände in unseren Augen mehr als überfällig!

Thank you for your support, Katharina Schang from Wöllstadt

• Liebe Unterstützende,