Region: Deutschland

ZDF "Küstenwache" darf nicht abgesetzt werden

Zweites deutsches Fernsehen (ZDF)
816 Unterstützende

816 Unterstützende

1. Gestartet 2014

Nach 17 Jahren will das ZDF die beliebte Serie "Küstenwache" absetzen und durch neue und mordernere Formate ersetzen.

Durch diese Petition soll versucht werden, dass dem ZDF klar wird, dass die Zuschauer und Fans diese Entscheidung nicht nachvollziehen können und eine Weiterführung dieser Serie wünschen und fordern.

Bisher wurden vom ZDF, seit Herr Norbert Himmler dort Programmdirektor ist, mehrere Erfolgserien aus dem Programm genommen. Neben dem "Landarzt" auch "Forsthaus Falkenau", "Rosa Roth", "Kommissar Stolberg".

Als Zuschauer haben Sie die Möglichkeit durch diese Petition Ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen. Bitte helfen Sie uns und haben dadurch die Möglichkeit an der Programmgestaltung des ZDF mitzuwirken.

Herr Norbert Himmler möchte das ZDF Programm "verjüngern" obwohl der Demografische Wandel voraussagt, das es künftig immer mehr ältere Menschen gibt, welche die erfolgreichen Serien, ebenso wie das junge Publikum, sehr gerne sehen.

Satt dessen sollen Kosten gespart werden um günstigere Formate zu produzieren, welche überwiegend im Studio produziert werden.

Der Zuschauer selbst wird in die Entscheidungen der "Verjüngerung" nicht mit einbezogen.

Mit dieser Aussage macht Herr Himmler deutlich, dass er sich gegen die Senioren des kommenden Demografischen Wandels stellt und an Ihnen als Zuschauer vorbei Produzieren will.

Statt nach alternativen Sendeplätzen für erfolgreiche Serie zu suchen, oder auch die Zuschauer in offziellen Umfragen mit einzubeziehen, wird hier nach wirtschaftlichen Lösungen gesucht.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man sich auf das Niveau der privaten Sender herabgeben will. Dort wird das Konzept des "Pöbel TV" mehr oder weniger erolgreich verfolgt. Doch kann der Zuschauer diese künstlich hergestellten Alltagssituationen ertragen wo in Gerichtssendungen etc. nur gepöbelt wird? Wo bleibt dabei das intelligente Publikum?

Dagegen müssen sich die GEZ-zahlenden Bürger ( jung und alt) endlich wehren, und so fordern wir eine Überprüfung der Entscheidung des ZDF, die "Küstenwache" aus dem Programm zu nehmen.

Weil Küstenwache viel besser als die anderen Sendungen ist, da Küstenwache am realsten ist.

Das ist reine Volksverschaukelung. Die ÖR haben sich wie eine Krake immer weiter ausgebreitet und sind eigentlich nur noch dazu gut das Volk nach Art des römischen Reichs mit Brot und Spielen ruhig zu stellen. Der Informationswert und die Unabhängigkeit der Berichterstattung sind seit Jahren im Eimer. Der Molloch hat sich zu einem gut bezahlten Ruhekissen für abgehlafterte Politiker und Seilschaftler entwickelt. Die indirekte Einflussnahme durch die Politik, durch den sogenannten vorauseilenden Gehorsam, ist einfach nur noch abartig. Küstenwache von unseren Zwangsgebühren... Nein danke!!!