Die Verkehrssituation auf der Auguste-Viktoria-Straße Ecke Berkaer Straße ist unübersichtlich. Bürger aller Generationen, die die Schule, die Musikschule, das Standesamt, die Bibliothek, die Post und die umliegenden Geschäfte besuchen wollen, finden zu Stoßzeiten eine unbefriedigende Verkehrssituation vor. Das Überqueren der Straße wird zu einem schwierigen Unterfangen. Die Geschäftsinhaber, die auf diese Kreuzung blicken, haben schon viele gefährliche Gegenbenheiten beobachtet, die zum Glück bisher ohne Personenschaden verliefen. Daher fordern wir Sie nun endlich auf, den Beschluss der BVV aus dem Jahre 2013 zur Erichtung eines Zebrastreifens an eben dieser Stelle, umgehend umzusetzen.

Begründung

Ein Zebrastreifen an der Auguste-Viktoria-Straße Ecke Berkaer Straße, über die Auguste-Viktoria Straße, trägt zur Verkehrssicherheit aller Bürger bei und sollte daher daher so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Friederike Krönner aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Unnötig, das Geld lieber für Flüchtlinge ausgeben.