Zone 30 für die gesamte Ortslage Weißenbrunn a. F. in der Gemeinde Untersiemau, Landkreis Coburg.

Begründung

Große Teile des Ortsteils haben bereits Zone 30, jedoch die Hauptstraße in welcher sich das größte Verkehrsaufkommen sammelt wird hiervon ausgenommen. Die Hauptstraße beinhaltet die Seewiesenstraße und die Untersiemauer Straße. Hauptsächlich in der Untersiemauer Straße gibt es keine oder nur sehr schmale Fußwege (ca. 40 cm). Hier wurde zwar teilweise die Geschwindigkeit auf Tempo 30 reduziert, jedoch nur in eine Fahrtrichtung (ortseinwärts) und nicht bis zu den sensiblen Stellen (z.B. Bushaltestellen für die Schulbusse).

Es gibt in unserem Ort viele kleine Kinder, welche nun mit dem Radfahren beginnen und auch alte Menschen die auf Rücksichtnahme angewiesen sind. Gerade die ortsfremden Landwirte mit ihren teils überbreiten Fahrzeugen nutzen unseren Ort im Sommer als schnelle Durchfahrt ohne auf Ladungssicherung, Geschwindigkeit und auf andere Verkehrsteilnehmer, vor allem Fußgänger und Radfahrer zuachten. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme, vielen Dank.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christian Effner aus Untersiemau
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 17.12.2018

Wir haben im Ort ein ganz ähnliches Problem und wissen, wie schwierig es ist, etwas zu bewegen! (Schau mal <a class="theme-link-variant-1" href="https://www.youtube.com/watch?v=rxEEGotbRPo&t=71s" rel="nofollow external noopener" target="_blank">www.youtube.com/watch?v=rxEEGotbRPo&t=71s</a> .

• Ursula Effner Delitzsch

am 16.12.2018

Die Sicherheit der Anwohner ist mir wichtig, die zeitweilige Lärmbelästigung und die Gefahr die von rasenden, bzw. zu schnellen Fahrzeugen ausgeht.

• Philipp Effner Untersiemau

am 16.12.2018

Kinder laufen durch diese Ortschaft in der es nahezu keine Fußwege gibt, die halbe Ortschaft, die mit Gehwegen ausgestattet ist, hat bereits Zone 30, die Ortsdurchfahrt ist ca. 1/4 Tempo 30,welche nicht eingehalten werden, die Gemeinde und der Bürgermeister wissen das, reagieren jedoch nicht.

• Monika Marx Untersiemau

Mehr Sicherheit für die Kinder im Dorf

• Helmut Marx Untersiemau

Mehr Sicherheit auf der Straße für alle

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/zone-30-in-weissenbrunn-a-f/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET