Zone 30 für die gesamte Ortslage Weißenbrunn a. F. in der Gemeinde Untersiemau, Landkreis Coburg.

Große Teile des Ortsteils haben bereits Zone 30, jedoch die Hauptstraße in welcher sich das größte Verkehrsaufkommen sammelt wird hiervon ausgenommen. Die Hauptstraße beinhaltet die Seewiesenstraße und die Untersiemauer Straße. Hauptsächlich in der Untersiemauer Straße gibt es keine oder nur sehr schmale Fußwege (ca. 40 cm). Hier wurde zwar teilweise die Geschwindigkeit auf Tempo 30 reduziert, jedoch nur in eine Fahrtrichtung (ortseinwärts) und nicht bis zu den sensiblen Stellen (z.B. Bushaltestellen für die Schulbusse).

Es gibt in unserem Ort viele kleine Kinder, welche nun mit dem Radfahren beginnen und auch alte Menschen die auf Rücksichtnahme angewiesen sind. Gerade die ortsfremden Landwirte mit ihren teils überbreiten Fahrzeugen nutzen unseren Ort im Sommer als schnelle Durchfahrt ohne auf Ladungssicherung, Geschwindigkeit und auf andere Verkehrsteilnehmer, vor allem Fußgänger und Radfahrer zuachten. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme, vielen Dank.

Thank you for your support, Christian Effner from Untersiemau
pro