Bild zur Petition mit dem Thema: Zugang zu den Turnhallen für alle Zugang zu den Turnhallen für alle
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadtrat
  • Region: Landkreis Deggendorf mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Gescheitert
  • 21 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Zugang zu den Turnhallen für alle

Wir fordern ein faires Verfahren zur Vergabe der Comeniusturnhalle an alle Vereine durch die Stadt Deggendorf.

Die Belegung der Dreifachturnhalle durch die Stadt Deggendorf erfolgt nach dem Windhundverfahren: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Dies hat in den letzten Jahren zunehmend dazu geführt, dass die Turnhalle gerade im Winter fast vollständig von Fußballturnieren von Fr Abend bis So Abend komplett belegt ist - seit letztem Jahr gilt dies sogar für die kompletten Faschingsferien: 10 Tage komplett für Fußballer. Die Turnhallensportarten mit Ligabetrieb - also mit fest vorgegebenen Terminen - werden durch dieses Verfahren stark benachteiligt und zunehmend komplett aus der Halle verdrängt. Petition ausführlich: www.rkg-schwarz.com/hp_vb_12/eigSeiten/petition.htm

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Deggendorf, 10.03.2013 (aktiv bis 09.05.2013)

hat sich erledigt

>>> Zu den Neuigkeiten