Zugangserleichterungen zum Motorradfahren für Autofahrer

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
105 Supporters 105 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 16/10/2019
  2. Collection yet 12 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, Autofahrern den Zugang zum Motorradfahren zu erleichtern.

Reason

Da der EU-Mitgliedsstaat Italien sehr deutlich geringere Voraussetzungen für die Benutzung eines Motorrads hat, sind die Sicherheitsbedenken meiner Meinung nach überzogen und zu vernachlässigen. Italien kommt laut Statistik nur auf wenig mehr Unfallopfer als Deutschland. Die erhöhte Anzahl an Unfallopfern wird aber auch in Italien nicht allein nur auf Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zurückzuführen sein.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

Motorradfahren ist die gefährlichste Art der motorisierten Fortbewegung. Das Fahrverhalten ist ein völlig anderes als das eines PKW. Ein vereinfachter Zugang wäre der falsche Weg.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now