Reģions: Vācija
Veselība

Zukunft ohne Gift – jetzt mitmachen!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
23 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

23 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Sehr geehrte Mitglieder des Petitionsausschusses, Sehr geehrte Frau Ministerin Aigner,

die Untersuchungen des BUND zeigen: Viele deutsche Kindergärten sind stark mit gefährlichen Weichmachern belastet. Diese Stoffe werden mit ernsthaften gesundheitlichen Risiken in Verbindung gebracht – von Unfruchtbarkeit, über Diabetes bis hin zu Krebs. Ich mache mir daher große Sorgen um die Zukunft der Kinder in unserem Land. Es ist beschämend, dass die gefundenen Schadstoffe immer noch in alltäglichen Produkten verwendet werden dürfen, obwohl es fast immer unschädliche Alternativen gibt. Ich fordere Sie dringend auf, die Verwendung gefährlicher Weichmacher in allen Produkten zu verbieten, die im Umfeld von Kindern genutzt werden. Hierzu zählen nicht nur Spielzeuge, sondern auch Bodenbeläge, Matratzenbezüge, Sportgeräte und viele andere Gegenstände.

Mit freundlichen Grüßen,

Pamatojums

Wir schließen uns der BUND-Aktion für giftfreie Kindergärten bzw. -Krippen an der festgestellt hat: "Unsere Untersuchungen zeigen: Zahlreiche Kitas sind stark mit Weichmachern belastet. Die gefundenen Stoffe werden mit Missbildungen der Geschlechtsorgane, verfrühter Pubertät und Fruchtbarkeitsstörungen in Verbindung gebracht. Wir fordern daher ein Verbot von Weichmachern in Produkten, die im Umfeld von Kindern verwendet werden." Quelle: https://www.bund.net/themen_und_projekte/chemie/zukunft_ohne_gift/jetzt_mitmachen/aigner_anschreiben/

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Fangt erstmal bei der Ernährung eurer Kinder an,da stopft ihr doch auch fleissig Antibiotika,Hormone und Pestizide rein und regt euch nicht drüber auf.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt