Dilekçe şu adrese hitaben yazılmıştır:
Härtefallkommission Bayern, Ausländerbehörde im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz
Araz Ismael Hasan ist ein voll integrierter, arbeitender und gesellschaftlich eingebundener Mensch, der seit längerer Zeit in Deutschland lebt, arbeitet und Teil unserer Gemeinschaft ist. Er ist sozial verwurzelt, geschätzt und trägt aktiv zum gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben bei.
Jetzt muss gehandelt werden, weil eine Abschiebung unumkehrbare Folgen hätte. Wird Aro abgeschoben, ist sein Arbeitsplatz verloren, seine Existenz hier beendet und sein soziales Umfeld dauerhaft beschädigt. Eine spätere Korrektur ist dann kaum oder gar nicht mehr möglich.
Dringendes Handeln ist notwendig, um eine humanitäre und sachgerechte Einzelfallprüfung zu ermöglichen, die Integration, Arbeitsleistung und soziale Bindungen angemessen berücksichtigt.
Gerekçe
Diese Petition steht stellvertretend für viele Menschen, die in Deutschland integriert sind, arbeiten, Verantwortung übernehmen und dennoch jederzeit mit Abschiebung rechnen müssen. Eine Abschiebung in diesem Fall würde nicht Integration fördern, sondern genau das Gegenteil bewirken: Sie zerstört Vertrauen, reißt funktionierende Strukturen auseinander und ignoriert gelebte Realität.
Für Betriebe, Mitarbeitende und ganze Gemeinden ist es essenziell, dass Menschen, die hier arbeiten, leben und gebraucht werden, eine reale Perspektive behalten. Es geht um Fairness, Verhältnismäßigkeit und um den Wert von menschlichem Einsatz.
Ich kenne diese person schon lange er so nett er wünscht dir die nach schlechtes immer nur das beste er arbeitet er weill was aufbauen er hat verdient hier zu bleiben