• Von: Centro Portugues Reutlingen e.V.
  • An: Ausländerbehörde Stadt Reutlingen; Oberbürgermeisterin ...
  • Region: Landkreis Reutlingen mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 30 Tage verbleibend
  • 2.337 Unterstützer
    1.342 in Landkreis Reutlingen
    52% erreicht von
    2.600  für Quorum  (?)

Abschiebung verhindern - Zusammen für Hossam El-Sleiman

Wir stehen hinter Hossam El-Sleiman!

Hossam El-Sleiman ist im Jahr 1989 mit seiner Familie aus dem Libanon geflüchtet und hat in Deutschland eine neue Heimat gefunden. Jahre lang musste er kämpfen, um akzeptiert zu werden.

Im Libanon hat Hossam Niemanden - kein Haus, keine Freunde, keine Familie, keine Arbeit - er stünde dort vor dem Nichts.

Natürlich ist Hossam wie alle anderen Menschen auf der Welt nicht fehlerlos, trotzdem konnte er sich in den Jahren hier in Deutschland mit seiner Familie ein Leben aufbauen.

Heute steht Hossam mit beiden Füßen auf dem Boden, er lebt mit seiner Freundin zusammen und hat seine Familie um sich, die für ihn lebenswichtig ist.

Seine damalige Lehrerin wurde für Hossam wie eine zweite Mutter, die immer für ihn da ist, in guten sowie in schlechten Zeiten.

Hossam spielt seit ca. 10 Jahren im Fußball Verein Centro Portugues Reutlingen e.V. er wurde mit offenen Armen aufgenommen. Mit den Jahren wurde unser portugiesischer Fußballverein eine zweite Heimat für Hossam.

Er war immer bereit ehrenamtlich den Verein zu unterstützen in allen Belangen. Vor ca. sechs Monaten wurde Hossam zum stellv. Abteilungsleiter (ehrenamtlich) befördert.

Vor ca. zwei Jahren wurde Hossam zum Lebensretter. Während eines Meisterschaftsspiels prallte unser Spieler Alexander Schäfer mit dem Gegner zusammen und blieb regungslos liegen, nur Hossam erkannte den Ernst der Lage und ohne zu zögern rettete er das Leben seines Mitspielers, der auch heute noch, genau wie wir als Verein, sehr dankbar ist.

Hossam ist nicht nur ein Mitspieler unseres Fußballvereins, Hossam gehört zu unserer portugiesischen Familie.

Eine Abschiebung in den Libanon ist für Hossam der sichere Untergang. Alles was er sich in Deutschland aufgebaut hat platzt wie eine Luftblase.

Nach so vielen Jahren ist man zum Entschluss gekommen, dass Hossam keine Asylanerkennung bekommt, weil er die Voraussetzungen nicht erfüllt.

Hossam wurde regelrecht hingehalten und man hat mit seiner Zukunft gespielt. Es kann nicht sein, dass nach 27 Jahren einfach einem Menschen sein ganzes Leben weggenommen wird und man ihn in den Libanon zurück schicken will.

Wir als Verein und Privatpersonen sowie alle Anderen stehen zu Hossam El-Sleiman und fordern, dass Hossam in Deutschland bei Familie und Freunden bleiben kann.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Reutlingen, 03.01.2017 (aktiv bis 16.02.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Ich bin dafür daß er sofort abgeschoben wird. Grund. Der Staat Libanon ist die Schweiz des nahen Ostens , dort kann er sich wunderbar einbringen, ein so guter Kerl wird das doch machen sogar freiwillig oder ist er das nicht???. Wie es jetzt dort aussieht, ...

CONTRA: Es ist sehr seltsam dass ein Mensch nach 27 Jahren abgeschoben wird. Warum? Der Petitionstext gibt darüber seltsamer Weise nicht die geringste Auskunft. Warum? Wovon lebt der Mann und seine Familie hier in Deutschland? Was hat er in den 27 Jahren gearbeitet ...

CONTRA: Viel Gesülze wenig Fakten. Mich überzeugt der Petitionstext überhaupt nicht. Wenn man schon erwähnen muss dass jemand "nicht fehlerlos" ist. Was wird hinter dieser Floskel wohl versteckt? Was völligst fehlt: Was arbeitet er und seine Familie, wovon Leben ...

>>> Zur Debatte

Warum Unterstützer unterschreiben

Es ist verantwortungslos einen jungen Mann der in Deutschland aufwuchs in seine auf irgendeinem Ausweispapier stehende, angebliche Heimat abzuschieben wohlwissend, dass dies ihn offensichtlich in seiner Heimat hinter Gittern bringt und somit ins Ver ...

Jemand, der in D. aufgewachsen ist, gehört auch hierher und sollte nicht nach anderen Maßstäben behandelt werden.

Ich hab damals in reutlingen kennen gelernt und dieser Mann war so nett und hilfbereit sojemanden sollte man nicht abschieben

Ich kenne ihn und er ist ein hilf bereit junge ...

Weil er ein wunderbarer Mensch ist Der sehr viel geleistet hat

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Metzingen vor 4 Min.
  • Jonas Wachholz München vor 9 Min.
  • Andreas Giannaku Reutlingen vor 12 Min.
  • Renate Grabner Reutlingen vor 13 Min.
  • Nicht öffentlich Hamburg vor 25 Min.
  • Jürgen Ullrich Reutlingen vor 30 Min.
  • Ünal Hayvali Reutlingen vor 37 Min.
  • Deny Sun Pfullingen vor 59 Min.
  • Andrea schneider Kirchheim vor 1 Std.
  • Nicht öffentlich Jakutsk | Russische Förderation vor 1 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf