Bild zur Petition mit dem Thema: Zwei Nippeser Straßenfeste sind zu viel. Zwei Nippeser Straßenfeste sind zu viel.
  • Von: Dorothee Junck mehr
  • An: Ordnungsamt der Stadt Köln, Herr Rummel
  • Region: Nippes mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 582 Unterstützende
    454 in Nippes
    Sammlung abgeschlossen

Zwei Nippeser Straßenfeste sind zu viel.

Innerhalb von fünf Wochen finden zwei Straßenfeste auf der Neusser Straße statt. Zwei Nippeser Straßenfeste sind zu viel. Kirmesbudenbesitzer und fahrende Händler beschlagnahmen die Straße und blockieren das Alltagsleben. Diese Art von Straßenfesten fördern weder den Viertelsgedanken noch stärken sie den örtlichen Handel. Wir bitten das Ordnungsamt der Stadt Köln in Zukunft die Anträge sorgsam zu prüfen und abzuklären ob überhaupt ein Interesse vor Ort besteht.

Am 6. und 7. Mai findet nun erstmalig das Straßenfest der 'WIG' statt. Am 10. und 11. Juni 2017 feiert die Nippeser Bürgerwehr das Bürgerfest. Die 'WIG' hat mehr als 100 ortsansässige Geschäfte als Befürworter für ein zweites Straßenfest angegeben. Das entspricht nicht den Tatsachen und soll durch diese Petition der Stadt Köln vertreten durch das Ordnungsamt Herrn Rummel verdeutlicht werden. Zwei Straßenfeste sind weder im Bürger noch im Geschäftsinteresse.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 05.05.2017 (aktiv bis 15.06.2017)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Nix Neues!? Außer: 3 X REWE, 3 Spielhallen, Aldi, Rossmann, Kodi,Tedi & Co. sowie die unvermeidlichen Händyläden und "Friseursalons" - alles keine "Nippeser" und nur Zuschauer beim Straßenfest. Vielleicht setzen die für das "Maistraßenfest" Verantwortlichen ...