Sport für Kinder und Jugendliche im Freien in Gruppen bis zu einer Inzidenz von 200 erlauben!

Vlagatelj ni javen
Peticija je naslovljena na
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)

119 Podpisi

Peticija je bila zaključena

119 Podpisi

Peticija je bila zaključena

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Poslano
  4. Pogovorno okno
  5. Končano

Peticija je naslovljena na: Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)

Sport- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche im Freien in Gruppen bis zu 20 Teilnehmern unter Beachtung eines Hygienekonzeptes erlauben um Isolation, Einsamkeit, Bewegungsmangel, Frustration sowie psychischen Störungen vorzubeugen und Kindern und Jugendlichen wieder soviel Normalität und Lebensfreude wie möglich zurückgeben zu können!

razlog

Bereits 2020 wurden Sportangebote für Kinder und Jugendliche aufgrund der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie und div. Lockdowns in weniger als der Hälfte der Wochen des Kalenderjahres durchgeführt und auch seit Jahresbeginn 2021 liegen sämtliche Sportstätten brach, die Kinder und Familien wünschen sich Bewegungs- und Sportangebote und die Übungsleiter und Trainer stehen in den Startlöchern.
Auch der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. fordert in seiner Stellungnahme zum Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vom 16.4.2021:
"Unserer Meinung nach sollte es Kindern und Jugendlichen bis 14 Jahren erlaubt werden, Sport wieder in größerem Rahmen (auch Mannschaftssport mit Hygienekonzept im Freien) auszuüben. Die Temperaturen steigen und erst kürzlich haben AerosolforscherInnen bestätigt, dass das Ansteckungsrisiko im Freien sehr gering ist. Es wäre so wichtig, Bewegungsmöglichkeiten und auch soziale Kontakte mit relativ geringem Ansteckungsrisiko zu schaffen."
Die gesamt Stellungnahme lesen Sie unter: Stellungnahme zum Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung - 16. April 2021 - Stellungnahme (bvkj.de)
Seit kurzem werden alle Schulkinder, die am Präsenzunterricht teilnehmen, zweimal wöchentlich getestet, außerdem können die Vereine Hygienekonzepte aufstellen, so dass Sportangebote mindestens bis zu einer Inzidenz von 165, in naher Zukunft auch bis 200, durchgeführt werden könnten!

Deli peticijo

Slika s kodo QR

listek za odtrganje s QR kodo

prenos (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija se je začela: 25. 04. 2021
Zbiranje se konča: 24. 06. 2021
Regija: Baden-Württemberg
kategorija: Šport

novice

  • Die Zahlen sind ja glücklicherweise schnell gesunken und das Land BW hat seine Corona VO angepasst.... Spannend wird es wenn die Zahlen steigen sollten.... Ich bleibe dran!
    Seit Mai bieten wir Kinderturnen und Leichtathletik wieder an, alle Kinder und Eltern sind so glücklich, es darf keine Einschränkungen mehr geben!

Pomagajte okrepiti državljansko udeležbo. Želimo, da se vaše skrbi slišijo, hkrati pa ostanemo neodvisni.

Promoviraj zdaj