Sabine Mertens

Ich bin Kunsttherapeut, Coach, Autor und Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen und Bildungseinrichtungen; in meiner Freizeit Leiter der AG Gendersprache im VDS e.V., Verein deutsche Sprache. Meine Muttersprache ist Deutsch. Desweiteren spreche ich Tacheles, Englisch, Bildsprache, Zeichensprache, Symbolsprache, Körpersprache. "Hört auf zu gendern!" sage ich, weil das Inkraftsetzen von universellen Zielen wie Frieden, Menschenrechte und Teilhabe mir eher geeignet erscheint, größtmögliche Gerechtigkeit für alle Angehörigen dieser Gesellschaft innerhalb der globalisierten Welt zu erreichen. "Hört auf zu gendern!" sage ich, weil ich alle Tage als erwachsener, mündiger Bürger in klarer Sprache sprechen und angesprochen werden möchte. Der öffentliche Raum muss offen für alle sein. Respekt füreinander bedeutet nicht, alle Partikularinteressen zu befriedigen. Respekt bedeutet, Befindlichkeiten im gemeinsamen Interesse auch mal hintanzustellen, auf die eigene Kraft zu vertrauen und vorhandene Ressourcen zum Vorteil aller zu nutzen.

user profile picture

initiatives by Sabine Mertens

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now