Renate Terlisten

Ich bin seit 2011 Anwohnerin der Odenthaler Straße. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, die in Schlebusch geboren sind und die Grundschule bzw. den Kindergarten in Schlebusch besuchen. Ich selbst habe kein Auto. Meine Kinder und ich nutzen in erster Linie das Fahrrad oder gehen zu Fuß, ganz selten fahren wir mit dem Bus. Ich arbeite in Teilzeit und muss dafür nur ganz selten mal fahren. Dafür nutze ich Carsharing. Mein Mann braucht das Auto beruflich für die Fahrt zur Arbeit und zu Kunden. Aufgrund der schlechten Anbindung an den ÖPNV gibt es keine Alternative, er ist auf das Auto angewiesen. Wir lieben die Natur und es liegt uns am Herzen, diese zu erhalten. Unsere Urlaube verbringen wir in Deutschland, damit die Fahrt nicht allzu weit ist, max. 400 km. Unsere Freizeit-Aktivitäten sind auch gut überlegt und enthalten keine unnötigen Fahrten oder nutzlose Fahrten für kurze Strecken. Ich bin der Meinung, dass kritisieren alleine nicht zielführend ist sondern nur ein aktiver Beitrag zum Erfolg führen kann!

user profile picture

initiatives by Renate Terlisten

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now