Monica Schümer-Strucksberg

Ja, ich bin aktiv in der SPD Berlin, ich habe früher - in den letzten Jahren meines aktiven Arbeitslebens - in der Stadtentwicklunsverwaltung gearbeitet - . Ja, ich vermisse in meinem Wohnumfeld einen akzeptablen Spielplatz für meine Enkelkinder, Begegnungsorte für Menschen im öffentlichen Raum, für alle Menschen: auch die einen Rollstuhl benutzen müssen, einen Kinderwagen schieben oder nicht gut sehen können. Ja ich nehme die Reduzierung von Parkplätzen auf öffentlichen Flächen in dieser Stadt dafür inkauf - ich wünsche mir dies sogar, damit der Parksuchverkehr in unseren Wohnstraßen in naher Zukunft abnimmt und generell mehr Menschen auf ihren privaten PKW verzichten. Verzicht auf Bäume und Pflanzen ist dazu nicht nötig. Ganz im Gegenteil Ätzend? Kein Grund, die Petition nicht zu unterschreiben.

Förderkreis Neuer Olivaer Platz e.V., und u.a. der SPD Wilmersdorf-Nord

Der Förderkreis Neuer Olivaer Platz e.V. hat derzeit 74 Mitglieder. Deren Zugehörigkeit zu Organisationen und Parteien ist uns zumeist nicht bekannt; mehrere sind SPD-Mitglieder, einige aus CDU und Grüne. Unsere Satzung verpflichtet uns nicht zu Aktivität oder finanzieller Unterstützung über mehr als 20 € p.a. Viele haben ihre Zielstrebigkeit nun schon über 10 Jahre aufrecht erhalten.

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden