Volksvertreter Alexander Kolbow

Stadtrat w Würzburg

    Stellungnahme zur Petition Würzburg 24 Stunden täglich mobil und attraktiv

    SPD, zuletzt bearbeitet am 07.09.2015

    zgadzam się / w większości się zgadzam.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich stimme dem Anliegen der Petition grundsätzlich zu. Vielen (besonders jungen) Menschen ist ein Nachtbussystem ein wichtiges Anliegen. In einer Universitätsstadt wie Würzburg müsste auch der Bedarf für ein Nachtbussystem gegeben sein. Leider wurden die bisherigen Testphasen nicht gut genutzt. Aus meiner Sicht waren die bisherigen Testphasen jedoch zu kurz und zu schlecht beworben. Deshalb würde ich mich für eine erneute Testphase aussprechen, die länger andauert und durch Marketing begleitet wird.


Alexander Kolbow
Partei: SPD
Frakcja: SPD
Neuwahl: 2020
Funkcja: Fraktionsvorsitzender
Fehler in den Daten melden
Ich bin Alexander Kolbow

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden