Der Posthalle Würzburg droht der Abriss! Um einen Wegfall der Posthalle als Veranstaltungsstätte für die Stadt Würzburg zu verhindern hat der "Förderverein zur Unterstützung der kulturellen Vielfalt der Posthalle e.V." die Kampagne "Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten" ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es möglichst viele Unterschriften zu sammeln, um so einen gewissen Druck auf Stadtverwaltung und Stadtrat auszuüben, damit die Zukunft der Posthalle endlich auch von politischer Seite thematisiert wird.

Weitere Informationen findet ihr unter: www.posthalleretten.de

Unser Informationsvideo findet ihr unter: youtu.be/SBgDJgvCKrg

Wo aktuell noch Konzerte, Theater viele weitere Formate ein Dach finden sollen schon bald in direkter Bahnhofsnähe Mietwohnungen, Büros und Hotels entstehen. Weder für die Veranstaltungshalle noch für die zahlreichen Proberäume, Künstlerateliers, Kreativbüros, Jugendtreffs und Freizeitmöglichkeiten gibt es bislang eine Alternative, welche dringend benötigt wird.

Die Posthalle ist Würzburgs einzige Location für Konzerte mit 200 bis 3.000 Besuchern. Ein Wegfall würde bedeuten,dass viele Künstler und Bands zukünftig nicht mehr in Würzburg auftreten werden können, und dass es für Events wie zum Beispiel den Fashion Flohmarkt oder den Poetry Slam kein Dach mehr über dem Kopf geben würde Die Kulturelle Vielfalt ist gefährdet.

Ob als Ausweichspielstätte für den Hafensommer oder Raum für größere Feierlichkeiten wie Examensbälle der Würzburger Studenten, die Posthalle erfüllt seit Jahren in vielerlei Hinsicht auch die Aufgaben einer Stadthalle.

Die Posthalle liefert nicht nur wertvollen kulturellen Inhalt für den Veranstaltungskalender Würzburgs, sondern sorgt unter anderem auch dafür, dass Kultur auch in Zukunft für die breite Bevölkerung zugänglich ist.

Translate this petition now

new language version

pro

Viele Kultur Nischen werden bedient - egal ob die Veranstaltungen in der Post - oder kleine Fotostudios - Freizeit Spaß - Übungsräume für Musiker und und und - bitte eine Alternative finden !!!

contra

Es gibt schließlich die s.Oliver Arena in Würzburg...

Why people sign

• 45 min. ago

Weil nicht-mainstream-Kultur wichtig ist und das Immerhin selbige nach Würzburg bringt, weil Räume für Musik und Proberei generell zu wenig vorhanden sind (egal wo), weil derlei Dinge nicht wie in vielen anderen Städten irgendwelchen Konsumangeboten weichen sollten, die im Gegensatz zu selbstgestalteten Kulturangeboten durchaus ersetzbar sind.

• Ralf Rossbach Bad Neustadt

4 h. ago

Immer immerhin!

• Joachim Neuland Güntersleben

4 h. ago

Weil die Posthalle einfach eine wichtige kulturelle Einrichtung für eine Vielzahl an Veranstaltungen ist - und dass für den die Stadt- sowie den Landkreis Würzburg - und darüber hinaus...

• Luisa Mark Würzburg

5 h. ago

Für tolle Veranstaltungen in Würzburg

• 5 h. ago

Kulturgüter und Proberäume müssen erhalten bleiben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/posthalle-retten-zur-erhaltung-der-kulturellen-vielfalt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET