region: Würzburg
Culture

Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten!

Oberbürgermeister Christian Schuchardt
17.870 Supporters
89% achieved 20.000 for collection target
  1. Launched March 2019
  2. Collection yet 2 weeks
  3. Submission
  5. decision
Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Der Petent kann meinen Namen und Ort einsehen und an den Petitionsempfänger weiterleiten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Der Posthalle Würzburg droht der Abriss! Um einen Wegfall der Posthalle als Veranstaltungsstätte für die Stadt Würzburg zu verhindern hat der "Förderverein zur Unterstützung der kulturellen Vielfalt der Posthalle e.V." die Kampagne "Egal Wo! Hauptsache... Posthalle Retten" ins Leben gerufen. Unser Ziel ist es möglichst viele Unterschriften zu sammeln, um so einen gewissen Druck auf Stadtverwaltung und Stadtrat auszuüben, damit die Zukunft der Posthalle endlich auch von politischer Seite thematisiert wird.

Weitere Informationen findet ihr unter: www.posthalleretten.de

Unser Informationsvideo findet ihr unter: youtu.be/SBgDJgvCKrg

Wo aktuell noch Konzerte, Theater viele weitere Formate ein Dach finden sollen schon bald in direkter Bahnhofsnähe Mietwohnungen, Büros und Hotels entstehen. Weder für die Veranstaltungshalle noch für die zahlreichen Proberäume, Künstlerateliers, Kreativbüros, Jugendtreffs und Freizeitmöglichkeiten gibt es bislang eine Alternative, welche dringend benötigt wird.

Die Posthalle ist Würzburgs einzige Location für Konzerte mit 200 bis 3.000 Besuchern. Ein Wegfall würde bedeuten,dass viele Künstler und Bands zukünftig nicht mehr in Würzburg auftreten werden können, und dass es für Events wie zum Beispiel den Fashion Flohmarkt oder den Poetry Slam kein Dach mehr über dem Kopf geben würde Die Kulturelle Vielfalt ist gefährdet.

Ob als Ausweichspielstätte für den Hafensommer oder Raum für größere Feierlichkeiten wie Examensbälle der Würzburger Studenten, die Posthalle erfüllt seit Jahren in vielerlei Hinsicht auch die Aufgaben einer Stadthalle.

Die Posthalle liefert nicht nur wertvollen kulturellen Inhalt für den Veranstaltungskalender Würzburgs, sondern sorgt unter anderem auch dafür, dass Kultur auch in Zukunft für die breite Bevölkerung zugänglich ist.

Translate this petition now

new language version

News

Viele Kultur Nischen werden bedient - egal ob die Veranstaltungen in der Post - oder kleine Fotostudios - Freizeit Spaß - Übungsräume für Musiker und und und - bitte eine Alternative finden !!!

Es könnten so viele neue Wohnungen entstehen!

Why people sign

• Michael Limbrunner Bad Mergentheim

34 min. ago

Um die Posthalle zu retten. Immer mega geile Events und Konzerte dort. Die Posthalle muss bleiben

• 20 h. ago

Konzerte

• 2 days ago

Weil die Posthalle eine tolle Location ist die erhalten bleiben muß.

Webervogel

• 2 days ago

Die Posthalle ist schon seit Jahren eine Institution in Sachen Konzerte und Veranstaltungen und sollte genauso beibehalten werden!!!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/posthalle-retten-zur-erhaltung-der-kulturellen-vielfalt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET