edustaja Alexander Mohrenberg

Hamburgische Bürgerschaft

    Mielipide vetoomuksesta Erhaltung des KGV, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebietes Diekmoor

    SPD, viimeksi muokattu 12.8.2021

    Ryhmäpäätös, julkaistu Ksenija Bekeris. Päätös perustuu ryhmän SPD päätökseen
      Kieltäydyn.

    ✓   Kannatan teknisen komitean julkista kuulemista.

    Liebe Unterstützer*innen der Petition,

    vielen Dank für die Petition und das damit verbundene Engagement. Gern möchte ich Ihnen dazu Folgendes in Abstimmung mit meiner Fraktion antworten:

    Die Entwicklung des Gebiets Diekmoor in Langenhorn für den Wohnungsbau ist eine anspruchsvolle Zukunftsaufgabe. Mit der vom Bezirksamtsleiter erwünschten Weisung des Senats wird deutlich, welche Relevanz das Vorhaben nicht nur für Langenhorn, sondern auch für die gesamte Stadt hat. Es ist eines der letzten großen zusammenhängenden Wohnungsbaupotenzialflächen im Bezirk Hamburg-Nord. Das Gebiet ist Bestandteil des bezirklichen Wohnungsbauprogramms. Demzufolge können dort etwa 700 Wohneinheiten entstehen, 70 Prozent davon im Mietwohnungsbau. Ziel ist, davon

    Näytä lisää


Alexander Mohrenberg
osapuoli: SPD
Ryhmä: SPD
Seuraavat vaalit: 2024
Rooli: Fraktion (Klimaschutzpolitischer Sprecher), Fraktion (Umweltpolitischer Sprecher), Fraktion (Energiepolitischer Sprecher)
Ilmoita virheistä tiedoissa

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolenaiheesi kuulluiksi ja pysyä riippumattomina.

Lahjoita nyt