edustaja Alexander Wachs

Mielipide vetoomuksesta Wiedereinsetzung des Schulbusverkehrs im Kreis RD-Eck

FDP, viimeksi muokattu 19.10.2021

en suostu.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Grundsätzlich liegt die Verantwortlichkeit für die Schülerbeförderung beim Schulträger. Dies ist eben nicht immer bzw. nur in wenigen Fällen der Kreis und damit kann diese Petition nicht greifen. Sollte es hier also Probleme geben, dann ist die Gemeinde vor Ort der richtige Ansprechpartner.
Daher wenden sie sich bitte auch an die gewählten Vertreter bei ihnen vor Ort!

Gleichwohl hat sich der Kreis entschlossen ein neues Nahverkehrskonzept zu etablieren, dass eben auch die Schülerbeförderung umfasst. Bei dieser Art und Umfang der Umstellung ist es nicht verwunderlich, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Diese müssen nach und nach abgestellt werden und die Verzahnung mit den Gegebenheit vor Ort verbessert werden. Dafür hat der Kreis eine regelmäßige Evaluation des Regionalen Nahverkehrsplans beschlossen.
Gleichwohl stimme ich ihnen zu, dass mehr Kommunikation im Vorfeld, seitens der beteiligten Unternehmen und des Kreises wünschenswert gewesen wäre.
Ich werde ihr Anliegen weiter im Auge behalten, dazu bedarf es aus meiner Sicht aber keiner Petition, sondern persönlicher Gespräche. Dazu bin ich gern bereit.

Mielipide vetoomuksesta 1 Landkreis 1 Klinik 2 Standorte / Die Imland Klinik in Eckernförde muss bleiben!

FDP

Ei pyydetty, sähköpostiosoitetta ei ole saatavilla

Alexander Wachs
Poliittinen puolue: FDP
Ryhmä: FDP
Seuraavat vaalit: 2023
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt