openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreterin Anja Büchner

Stadtverordnetenversammlung in Kyritz

    Stellungnahme zur Petition Kyritzer Bürger für Frieden

    Linke zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich unterstütze die Bürgerinitiative „Kyritzer Bürger für Frieden“. Ich bin prinzipiell gegen Krieg. Ich lehne Kriegseinsätze der Bundeswehr generell ab (u.a. Syrien, Afghanistan, Mali, Irak). Krieg ist meiner Meinung nach kein Mittel zur Lösung von Konflikten bzw. gegen die Bekämpfung von Terror. Im Gegenteil: Das Ergebnis des „Krieges gegen Terror“ in Syrien beispielsweise ist ein zerstörtes Land, über 10 Millionen geflüchtete Menschen, rund eine Viertel Million Tote und ein erstarkter IS. Unser aller Ziel muss ein Ende des Krieges in Syrien sein - das wäre ein viel wirkungsvollerer Beitrag zur Bekämpfung von Terror.

    Ich gehöre der nun schon zweiten Generation an, die ohne Krieg aufgewachsen ist. Ich bin sehr froh darüber. Das ist aber nicht

    Mehr anzeigen


Anja Büchner
Partei: Linke
Neuwahl: 2019