Volksvertreterin Anne Kathrin Herbermann

Stellungnahme zur Petition Rettet das PG

Bündnis 90/Die Grünen/GAL, zuletzt bearbeitet am 04.10.2023

Ich enthalte mich.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

Liebe Unterstützende der Petition,
das Jugendzentrum im PG Haus liegt im meinem Wahlkreis in Münster, im Bahnhofsviertel. Das Umfeld des Bahnhofs ist derzeit leider von vielen Herausforderungen und Umbrüchen geprägt. Darum ist das PG Haus eine wichtige Institution die wichtige Arbeit für viele Jugendliche und junge Erwachsene leistet, gerade auch in seiner Lage in direkter Bahnhofsnähe in Münster. Dass dem PG Jugendzentrum im geplanten Neubau deutlich weniger Raum zur Verfügung stehen wird, bedauere ich persönlich und auch meine Partei, die GRÜNEN, total.
Uns liegt viel daran, das Jugendzentrum zu erhalten - gerade auch in Zeiten des Umbaus. Um auch nach einem Umzug in deutlich kleinere Räumlichkeiten ein möglichst breites Angebot vorhalten zu können, stehen wir dem Team des PG Jugendzentrums bei der Suche nach Lösungen, z.B. einer stärkeren Vernetzung mit anderen Akteuren aus dem Sozialraum, gerne zur Seite. Auch sind wir bereit, uns dafür einzusetzen, das maximal Mögliche für das Jugendzentrum im geplanten Neubau „herauszuholen“. Gleichzeitig möchte ich aber auch daraufhinweisen, dass der kommunale Haushalt auch in Münster extrem knapp bemessen ist und viele Angebote, Projekte, Initiativen und Vereine derzeit nicht die finanziellen Mittel erhalten können, die ich bzw. die wir als GRÜNE für sinnvoll halten würden.

Stellungnahme zur Petition Ein Platz für Eichhörnchen, Igel und Spechte... – Bau einer Wildtierauffangstation für Münster!

Bündnis 90/Die Grünen/GAL

zuletzt angeschrieben am 31.08.2022
Unbeantwortet

Anne Kathrin Herbermann
Partei: Bündnis 90/Die Grünen/GAL
Fraktion: Bündnis 90/Die Grünen/GAL
Neuwahl: 2020
Funktion: Ratsmitglied
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern