Volksvertreterin Anne Kolanus

Stellungnahme zur Petition Die Realschule an der Josefskirche darf nicht schließen!

CDU, zuletzt bearbeitet am 15.09.2017

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Sehr geehrte Damen und Herren,
als ehemalige Schülerin der Realschule an der Josefskirche werde ich mich für den Erhalt der Schule einsetzen. Ich halte diese Schulform grundsätzlich für sehr wichtig und diese Realschule leistet eine gute Arbeit mit Schülern*Innen in unserer Stadt. Egal wie es geht, die Realschule muss erhalten bleiben und ich erwarte von der Chefin der Verwaltung, dass sie eine intelligente Lösung findet und nicht die erst beste Idee umsetzt. Bevor eine Verwaltungschefin Anemüller mit diesem Vorschlag an die Öffentlichkeit ging, hätte sie schon merken müssen, dass man so mit dieser Schule bzw. den Lehrern und Schülern*Innen nicht umgehen darf. Denken und dann erst reden wäre in dem Fall besser gewesen. Aber wer nur verwaltet und keine Ideen für diese Stadt hat gehört abgewählt bei der nächsten Wahl. Ich werde mir Gedanken machen mit meiner CDU-Fraktion, wie diese Schule unbedingt erhalten bleiben kann.
Mit den allerbesten Wünschen für eine gute Zukunft der Realschule an der Josefskirche verbleibt
Anne Kolanus

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern