Bild zur Petition mit dem Thema: Die Realschule an der Josefskirche darf nicht schließen! Die Realschule an der Josefskirche darf nicht schließen!
  • Von: Alexandra Dahmen mehr
  • An: Stadt Viersen
  • Region: Viersen mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.963 Unterstützende
    1.282 in Viersen
    Quorum für Viersen (1.000) erreicht.

Die Realschule an der Josefskirche darf nicht schließen!

Diese Petition spricht sich GEGEN die Schließung der Realschule an der Josefskirche aus. Es steht zur Debatte, dass die Schule im Jahr 2018/2019 auslaufen soll um die Räumlichkeiten der vor wenigen Jahren ins Leben gerufenen Primusschule zur Verfügung zu stellen! Eine so etablierte Schule mit Fokus auf jeden einzelnen Schüler sollte nicht schließen müssen!

Es ist an der Zeit, dass politische Entscheidungen den Sparkurs der Bildung einfach mal verlassen ... Wir könnten an so vielen sparen - soviel ist zu entbehren. Aber weder diese Schule, noch diese Lehrer.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mönchengladbach, 01.09.2017 (aktiv bis 12.10.2017)

Neuigkeiten

openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Stadtrat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben. Bisher haben 4 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben. Die Stellungnahmen veröffentlichen ...

>>> Zu den Neuigkeiten