openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreterin Annette Odendahl

Gemeinderat in Waldenbuch

    Stellungnahme zur Petition Für den richtigen Standort unseres Kindergartens in Waldenbuch!

    FWV, zuletzt bearbeitet am 08.06.2017

    Keine Stellungnahme. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion FWV.

    Guten Tag,
    am 23. Mai 2017 stimmte unsere Fraktion e i n s t i m m i g für den Kindergartenstandort im Neubaugebiet Gänsäcker/Kühäcker. Im Folgenden unsere Begründung , unser Artikel aus dem Amtsblatt.
    FREIE WÄHLER für neuen Kindergartenstandort Gänsäcker/KühäckerIn der letzten Gemeinderatssitzung am 23. Mai stellte Stadtrat Josef Lupion für die FREIEN WÄHLER den Antrag, den neuen Kindergarten auf das Grundstück neben dem St. Martinus Zentrum zu errichten. Dieser Antrag wurde mit 14 JA- Stimmen zu 4 NEIN- Stimmen und 1 ENTHALTUNG angenommen und somit der Vorschlag der Verwaltung für den Standort Hallenbadwiese abgelehnt.
    Hier unsere Begründungen in Kurzform.
    1. Der neue Kindergarten kann 4-gruppig als interessantes Projekt am Hang mit zusätzlichen

    Mehr anzeigen

    Stellungnahme zur Petition Stoppt den willkürlichen Bauwahnsinn in Waldenbuch!

    FWV
    angeschrieben am 25.08.2016
    Unbeantwortet

    Stellungnahme zur Petition Naherholungsgebiet Hasenhof erhalten – Vorhandenes Stadion sanieren

    FWV, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich lehne ab. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Fraktion FWV.

    Gern kann ich auf Fragen und Argumente im Namen der Fraktion der FREIEN WÄHLER im Gemeinderat antworten.

    ALLGEMEIN:
    Als Gemeinderäte haben wir uns verpflichtet, uneigennützig dem GESAMTwohl unserer Stadt als Lebens- und Arbeitsraum zu dienen.
    Das bedeutet häufig ein Abwägen unterschiedlicher, auch gegensätzlicher Interessen.

    KONKRET zum THEMA:
    Die Fraktion der Freien Wähler setzt sich dafür ein, Waldenbuch für die Zukunft gut aufzustellen und attraktiv zu gestalten
    a) für einheimische Bürger, damit sie hier bleiben
    b) für ansiedelnde Bürger, damit sie unsere Stadt bereichern
    c) insbesondere auch für junge Familien

    Unsere Stadt muss sich weiterentwickeln!
    Dazu gehören für uns neben - selbstverständlich - Kindergärten, Schule, Natur, Einkaufsmöglichkeit...

    1.

    Mehr anzeigen


Annette Odendahl
Partei: FWV
Fraktion: FWV
Neuwahl: 2019
Funktion: 1. stellv. Bürgermeisterin