representative Antje Möller

Opinion on the petition Keine Abschiebung der Familie Mohammad

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, last edited on 04/28/2016

No statement.

Hallo Team von openPetition,
vielen Dank für die Anfrage. Ich bin Mitglied im Eingabenausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft und uns liegt eine Eingabe der Familie vor. Anders als in anderen Bundesländern gilt in Hamburg eine sog. Petitionsduldung. Das bedeutet konkret einen Schutz vor Abschiebung, solange der Ausschuss den Fall berät. Dass die openPetition auf so viel Unterstützung gestoßen ist, freut mich für die betroffene Familie sehr. Die rechtliche Situation ist allerdings kompliziert. Als Mitglied des Ausschusses bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet und kann Ihnen deshalb keine Auskunft zu den Details des Fall oder dem Sachstand geben. Ich bitte um Verständnis, Grüße Antje Möller

Antje Möller - Resigned
party: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Faction: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
elected on: 15.02.2015
Next election: 2024
Role: Fraktion (Sprecherin für Petitionen), Fraktion (Innenpolitische Sprecherin), Fraktion (Arbeitsmarktpolitische Sprecherin), , Fraktion (Flüchtlingspolitische Sprecherin), Präsidium (Vizepräsidentin)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Antje Möller
Twitter: https://twitter.com/AMjetztGRUENE
Report errors in the data

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now