folkevalgte Artur Otto

Udtalelse om petitionen Erhalt unserer Metzgerei in Neu-Anspach

b-now sidst redigeret den 14.07.2023

Jeg er uenig.

Die b-now hat sich in den öffentlichen Diskussionen zum Thema "Neubau Schlachterei Henrici" klar positioniert und Lösungsvorschläge eingebracht. Wir unterstützen die Ansiedlung in der Gemarkung Neu-Anspach grundsätzlich. Wir halten aber den geplanten Standort in den Hahnwiesen (Flur 27 Flst 30-32) für völlig ungeeignet und nicht genehmigungsfähig. Weitere Einzelheiten können den Protokollen der öffentlichen Sitzungen der Stadtverordneten entnommen werden. Weitere Beschlüsse zu diesem Thema sollten auch in den zuständigen Gremien erfolgen und damit auch protokolliert werden.

Udtalelse om petitionen NEIN! zur Abschaffung des Geschwisterbonus

b-now sidst redigeret den 11.03.2017

Jeg er enig / overvejende enig.
Jeg støtter en anmodning i Parlamentet, hvis der er nok andre repræsentanter.
Jeg går ind for en offentlig høring i det tekniske udvalg.

Meine Entscheidung, der Abschaffung zuzustimmen fiel nach Erklärung von Frau Corinna Bosch und Bürgermeister Klaus Hoffmann, dass in einer Besprechung mit dem Stadtelternbeirat Einigkeit über die Abschaffung erzielt worden sei - wie es auch in dem entsprechenden Protokoll des HFA vermerkt wurde.

Wäre diese Information wahr gewesen, wäre es fast ein "demokratischer Affront" gewesen, die Entscheidung des Stadtelternbeirates nicht aufzunehmen.

Nun bin ich für eine erneute Diskussion des Themas - sehe allerdings aktuell nicht, dass sich einfache Lösungen anbieten - dies auch vor dem Hintergrund von Vergleichswerten aus anderen Gemeinden und vor allem im Blick auf die Tatsache, dass es nicht gelungen ist, in Neu-Anspach einen Haushaltsausgleich zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen
Artur Otto

Artur Otto
parti: b-now
Næste valg: 2021
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu