Volksvertreterin Astrid Rothe-Beinlich

Stadtrat in Erfurt

    Stellungnahme zur Petition Dringend! Benötigen Klassenräume für unsere Kinder an der John-F.-Kennedy-Gemeinschaftsschule Erfurt

    Bündnis 90/Die Grünen

    E-Mail ist technisch nicht erreichbar

    Stellungnahme zur Petition Hähnchenmastanlage in Erfurt – Schwerborn stoppen!

    Bündnis 90/Die Grünen, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ernährung ist eine Frage der Haltung - in nahezu jeder Hinsicht. Dass die industrielle Massentierhaltung (auch wenn sie vorgegebene Größenordnungen bewusst unterläuft) nicht annähernd als artgerecht bezeichnet werden kann, ist auch jeder und jedem klar, der hinterfragt, wie die Tiere "leben" werden. Ich will und werde niemandem vorschreiben, was oder wie er/sie isst. Als Landespolitikerin und gewählte Stadträtin fühle ich mich aber verantwortlich dafür, unter welchen Bedingungen Tiere gehalten werden. Ich hoffe und wünsche mir, dass es noch ein Einlenken seitens des Betreibers gibt. Selbst wenn die bau- und planungsrechtlichen Vorgaben und die Standards eingehalten sind, werde ich den Protest gegen die geplante

    Mehr anzeigen

Astrid Rothe-Beinlich
Partei: Bündnis 90/Die Grünen
Fraktion: Bündnis 90/Die Grünen
Neuwahl: 2019
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Astrid Rothe-Beinlich
Fehler in den Daten melden
Ich bin Astrid Rothe-Beinlich

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden